Kein Input-Signal bei Soundkarte

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
Hallo allerseits
ich wollte mal von meinem minidisc recorder was auf meine soundkarte überspielen. allerdings kann ich kein input signal bekommen. weder am vorderen und hinteren line-in noch an den mic-ins. ich habe auch in den windows audioeinstellungen schon alle möglichkeiten durchprobiert, es kommt einfach kein signal :confused:
 
Eigenschaft
 
Sind ja reichlich wenig Angaben! Mehr Angaben --> Lösung des Problems :)
 
mit welchem prg nimmst du auf?
welche soundkarte? (onboard?) und funktioniert die normal.
welche stecker, adapter, kabel verwendest du?
hast du ev. einen konflikt im Gerätemanager?
gehst du vom minidisk ausgang in den eingang der soundkarte und ist der volume aufgedreht?
Hast du in der Lautstärkeregelung (Lautsprechersymbol rechts unten auf der Taskleiste 2x anklicken) das Mikrofon eingeschaltet?
Nehme an, das es das sein wird.
LG
 
- aufnahmeprogramm hat damit nix zu tun, ich bekomm ja nichmal ein signal.
- ja, onboard soundkarte. funktioniert ganz normal. der pc is relativ neu. bin mit win xp noch nich so vertraut, beim alten hab ichs ja auch geschafft ;)
- verkabelung: vom kopfhörerausgang (volume natürlich nicht runtergedreht) mit stereokabel (3,5 klinkenstecker) in die soundkarte.

mir is grad aufgefallen, dass in dem menu, wo alle audio ein- und ausgänge zu regeln sind, nur die ausgänge aufgelistet sind. außerdem ist überall, wo es um aufnahme geht, alles deaktiviert. wahrscheinlich ist die aufnahme funktion meiner anderen soundkarte zugewiesen. wo kann ich das umstellen?
 
Über die "andere" Soundkarte wissen wir immer noch nichts....
 
Also über die Systemsteuerung kannst ja das Icon "Sounds und Audiogeräte" aufmachen und da gibt es sehrwohl eine Option wo du die "Soundaufnahme" einstellen kannst. Gilt für onboard.
Die Info über eine zweite Soundkarte kommt auch nicht überfrüht.
Dafür gibts wahrscheinlich in der Systemsteuerung ein eigenes Icon.
 
phillo schrieb:
Also über die Systemsteuerung kannst ja das Icon "Sounds und Audiogeräte" aufmachen und da gibt es sehrwohl eine Option wo du die "Soundaufnahme" einstellen kannst. Gilt für onboard.

die gibts natürlich. aber da kann ich nichts einstellen, weil alle buttons, die damit was zu tun haben, so grau in den hintergrund gestellt sind. da kann ich nix einstellen.

Also, ich wollts mir eigentlich ersparen, das alles jetz aufzuzählen, aber wenn ihr meint, dass die zweite soundkarte was damit zu tun hat: ich glaubs nicht... hatte das problem nämlich auch schon bevor ich die soundkarte installiert habe. und jetzt fragt bitte keiner, wieso ich net einfach die andere soundkarte verwende: ich will einfach wissen, wie das mit der onboard geht, ok? ;)
Ich hab eine EMU 1212 Soundkarte. Die hab ich aber normalerweise deaktiviert, weil sie ja meistens umsonst läuft. die software läuft auch nicht, wenn ich normal am pc bin. ich aktivier sie halt nur, wenn ich damit was aufnehmen will (die karte gehört meiner gesamten band).
 
jetzt kommt schon, nicht alle auf einmal... da verliert man ja den überblick ;)
 
zeigt der rechner im mixer denn die richtige soundkarte an?
auch schon mal probiert auf erweiterte einstellungen zu gehen?
velse
 
Kannst du uns einen screenshot des mixers posten ?
 
oho, hab den fehler gefunden. komisch, dass ich das nicht gleich selber gefunden habe. naja, die mixereinstellungen waren bei meinem alten windows für alle ein- und ausgänge in einem mixer zu sehen. jetz gibts einen mixer für inputs und einen für outputs.
danke an alle für die mühe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben