Kein Master Fader in iOS Garageband?

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.104
Kekse
15.349
Tag zusammen, am gestrigen Tag habe ich an einem iOS Garageband Projekt unter iOS 12 gearbeitet. Ich wollte eine Mikrofonspur hinzufügen, da waren plötzlich alle anderen Spuren so leise, dass sie beinahe nicht mehr zu hören waren. Nur auf Vol-Max konnte man sie noch leise wahrnehmen. Die einzelnen Volumenregler standen aber wie zuvor und mann konnte auch an der Pegelanzeige sehen, dass sie normal spielen. Stummschaltung oder Solo sind deaktiviert. Monitoring An oder AUs machte keinen Unterschied. Auch die Spur zu löschen änderte den Zustand nicht mehr.

Ich habe keinen Weg gefunden die Lautstärke am iPad wieder zu erhöhen. Ich habe das Projekt dann in meinem Mac importiert. Dort dann den Master-Fader eingeblendet. Und siehe da, er stand auf etwa -46db. Habe ihn wieder auf 0db gestellt und nun höre ich wieder alles.

Aber: ich finde den Master-Fader in iOS nicht. :-/ Bin ich blind? Oder gibt es den dort wirklich nicht? Zudem kann ich (weiterhin) vom Mac nicht wieder mit dem Projekt zurück in iOS. :-( Nur nach als Mischung - also Einzelspur, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Weiß hier jemand mehr?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Weg vom Mac ins iPad/iPhone angeht, könnte das an den Versionen liegen.
Wenn z.B. die Garageband-Version an (älteren) iPhones/iPads nicht upgedatet werden kann, wird der Song nicht geöffnet.

Kontrolliere in der iCloud-App, ob ein Ordner Garageband besteht und ob Dein Song drin ist.
Wenn ja, lade ihn runter, dann kannst Du versuchen, ihn mit iGarageband zu öffnen.

Zum Masterfader kann ich nix sagen - beim iPad gibt's da glaube ich was, an meinem (alten) iPhone anscheinend nicht.
 
Danke für Deine Antwort. Also, es ist alles auf dem neuesten Stand. Inzwischen habe ich das Problem zu Apple eskaliert und da ist es bereits in einer weiteren Instanz gelandet.
Der Master-Spur-Fader ist tatsächlich nicht sichtbar in der iOS Version. Es gibt ihn sehr wohl, aber eben nicht bedienbar ... wenn ich Neueres weiß, werde ich es hier posten.
Gleiches Gilt für das Hin und Her der Songs zw. iOS und macOS.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben