Kein Monitoring Sound in Cubase?

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
108
Kekse
0
Hey Community,

ich bin gerade wieder am Videos anschauen bezüglich Cubase usw. und komme nicht weiter. Der Tutor des Videos macht folgendes. Er erhöht die Latenz, nur um zu zeigen wie das dann klingt. Der Kanal "Gesang" ist scharf gestellt, ebenso der Monitor Button. Ich mache genau das gleiche, alle Pegal im Mixer schlagen gleich an wie bei ihm, aber ich höre mich selbst nicht. Ich kriege also von der Latenz die ich nun hören sollte nichts mit. Was mache ich falsch?

1669994862970.png


EDIT: Hat sich erledigt, Problem gelöst!

Kann ich als Ersteller den Thread nicht löschen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich als Ersteller den Thread nicht löschen???
nein, aber als Ersteller könntest du den Titel ergänzen.
und hier auch statt gelöst zu melden, Deine Lösung schildern damit alle was davon haben.
 
Ich tippe mal auf Gesangsspur falsch geroutet?
 
Also ich wollte die "Lösung" nicht posten weil es einfach eine "Dummheit" meinerseits war. Ich hatte den "Input Gain" Regler zu niedrig, und konnte deshalb die Latenz gar nicht richtig wahrnehmen. Weiß nicht ob das irgendwem hilft, vielleicht..... XD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben