kein ReWire bei Cubase Elements 8

  • Ersteller techno1234
  • Erstellt am
T

techno1234

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
02.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für folgendes Problem:

Ich nutze Cubase Elements 8 auf zwei Rechnern. Beides dieselben Notebooks. Bei dem einen ist ReWire unter "Geräte" vorhanden, bei dem anderen nicht. Woran liegt es?

Ich hatte bis heute morgen beide mit Win7 betrieben. Heute habe ich Cubase mal neu installiert und zuvor Win10 installiert. Aber es ist weiterhin kein ReWire vorhanden. Am Windows wirds ohnehin nicht liegen, denke ich.

Bei der heutigen Installation habe ich genau drauf geachtet, ob ReWire in der Installation ausgewählt werden kann, aber ist nicht der Fall.

Was mir noch auffällt: Bei der Installation, bei der es geht, ist unter "Geräte" über dem Eintrag "ReWire" auch der Eintrag "Asio4All" sichtbar.

Dies ist bei der anderen Installation nicht der Fall. Hier fehlt beides unter "Geräte". Kein ReWire und kein Asio4All aufgeführt.

Allerdings nutze ich Asio4All hier ebenfalls als Treiber und es funktioniert einwandfrei. Nur von ReWire keine Spur und somit kann ich mein Reason4 nicht verbinden...

Wo muss ich suchen? Was könnte die Ursache sein?
 
Rescue

Rescue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.061
Kekse
5.555
Ort
Kiel
ist es nicht so das man Rewire Anwendungen in einer bestimmten Reihenfolge starten muss?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.567
Kekse
21.801
Das mit der einzuhaltenden Startreihenfolge stimmt zwar, unabhängig davon sollte der Programmpunkt dennoch angezeigt werden, selbst wenn keine weitere ReWire-kompatible Applikation installiert ist.

Das naheliegendste ist wohl die ReWire.dll auf dem einen Rechner zu lokalisieren und dann auf den anderen Rechner zu kopieren. Speicherort bzw. Dateipfad ist dabei natürlich einzuhalten.
 
T

techno1234

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
02.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Die Datei ReWire.dll ist (auf dem System ohne ReWire) tatsächlich vorhanden. Danke für den Tipp. Sie befindet sich unter Windows/SysWOW64. Ich werd das mal vergleichen mit dem anderen System, wo ReWire vorhanden ist...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben