kein Sound an Monitor am ProFx Interface mit Ableton

S
Sunflower7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
11.12.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Menschen,
ich habe mir vor kurzem das Interface ProFx 6V3 gekauft, den Mackie Treiber installiert und in Ableton 11 Live diese auch ausgewählt.
Ich habe meine Kopfhörer natürlich am zugehörigen Phones Anschluss eingesteckt und einen aktiven Monitor via XLR an Main Out angeschlossen.
Zu Beginn konnte ich den Sound kurz am Monitor hören, nach dem Umschalten zu Phones und retour, hatte ich aber keinen Sound mehr an den Lautsprechern.
Meine erste Vermutung war dass ich zwei verwenden muss, stimmt wohl nicht denn kurz hat es ja geklappt..
Signal habe ich am Master...

Kann mir jemand weiter helfen? zu 99,9 % sitzt das Problem ja vor dem Rechner aber ich kanns mir einfach nicht erklären, ist ja wirklich kein komplizierter Aufbau..
Hab anbei noch Fotos hochgeladen..

DANKE schonmal fürs mitdenken!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-11 at 12.15.34.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-11 at 12.15.34.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 118
  • WhatsApp Image 2022-12-11 at 12.14.21 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-11 at 12.14.21 (1).jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 80
  • WhatsApp Image 2022-12-11 at 12.14.21.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-11 at 12.14.21.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 79
dreh mal am blend Regler. und drück mal den Phones Schalter, manchmal hacken diese Minischalter.
 
Nachtrag: wenn ich über Line in 5/6 Musik abspiele oder in das Mikrophon (Eingang 1) spreche höre ich es an den Boxen, kann aber nichts über die DAW abspielen; Lösung gefunden: USB 3/4 auswählen und in DAW Out 3/4 wählen dann funktionierts.
Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben