Kein Sound bei Youtube-Videos

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute!

Hab momentan das Behringer BCA2000 USB-Interface mit dem Rechner vernetzt. Alles funktioniert soweit. Ich hab nur ein Problem: Ich kann zwar im Windows Media Player Audio abspielen aber wenn ich im Netz Youtube-Videos anschauen will, kommt kein Ton. Woran kann das liegen?

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Welchen Browser verwendest Du denn? Und hast Du nach dem installieren des Interfaces schon deinen Browser und/oder Rechner neu gestartet? (Ist manchmal ein Allheilmittel...:D)
 
Achja, ganz vergessen. Firefox. Neu gestartet hab ich den Rechner in der Zwischenzeit oft genug. Installiert hab ich alles gestern schon. Bisher lief das immer über Systemsteuerung - Sounds. Ist mir irgendwie ein Rätsel. Wie so manches bei diesem Rechner.
 
Teste mal alternativ ob die mit dem Internet Explorer Sound hast bei Youtube - so könntest Du schonmal ein paar Dinge ausschliessen an denen es liegen kann.

Teste auch ob Du mit Firefox nur auf Youtube Videos, bzw generell Flash Videos keinen Sound hast oder ob Du überhaupt keinen Sound hast mit Firefox.
 
Beim IE ist es das gleiche Problem. Andere Flash Player liefern ebenso keinen Sound. Myspace geht auch nicht...:confused:
 
Okay... wie hörst Du denn zur Zeit Musik, bzw wodrüber möchtest Du überhaupt Musik hören können?

Windows -> Onboardsoundkarte/Soundkarte -> Lautsprecher/Soundsystem
Windows -> Behringer DI -> Lautsprecher/Soundsystem

Hast Du das Interface zum ersten mal angeschlossen oder hast Du es vorher schonmal, ohne oben genanntes Problem, nutzen können?
Wie ist deine aktuelle Soundkonfiguration unter Systemsteuerung/Sounds&Audiogeräte eingestellt? (Aufnahmegerät/Soundwiedergabe)
 
Musik hören kann ich ganz normal mit Windows Media Player - was ich am PC selten mach weil ich damit eigentlich nur aufnehmen will. Davor hab ich meine Marian Arc88 plus 8-Kanal Pult genutzt, aber weil das hier nur Trouble macht mit meinem blöden Rechner bin ich jetzt testweise auf das BCA2000 umgestiegen. Ist also zum ersten Mal am Rechner. Und ich möchte halt auch nur dieses Ding für alles nutzen (am liebsten wieder meine Marian, aber die gibt auch wiederum kein MIDI wieder und der ASIO-Treiber funzt bei mir seltsamerweise nicht).

Soundkonfiguration:

Soundwiedergabe: Behringer USB Audio
Soundaufnahme: BCA2000 (der ASIO vom Interface)

Mit der Karte war Youtube kein Thema. Da hatte ich auch eine Einstellung für alles und das ging. Dafür hat eben das Aufnehmen nicht geklappt.
 
Hmm ich würde jetzt mal vermuten das das Problem an dem Flash Player liegt den deine Browser benutzen.
Das würde jetzt ein wenig Mühe machen, aber das Problem einengen.

Lade mal ein Youtube Video runter, das landet dann als .FLV Datei auf deinem Computer. Versuche die dann bitte mit dem VLC Player abzuspielen.
Wenn Du dort Sound hast sollte es an deinem Flash Player liegen.
Oder installiere den Flash Player einfach so neu, das macht wohl weniger Mühe.
 
Ich hab jetzt gleich direkt den Flash Player neu installiert aber das hat auch nichts gebracht. Was mir noch aufgefallen ist: Beim Start von Windows wird die Startmusik nicht abgespielt.

Der ganze Rechner ist Schrott. Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach Treibern für den USB-Controller damit ich die Karte wieder nutzen kann. Da beißt sich scheinbar irgendwas und es kann nur noch am USB-Controller liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben