Scarlett 6i6 sound hängt windows 10

  • Ersteller SmilingDeath
  • Erstellt am
S
SmilingDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
09.09.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hi
ich habe Probleme mit meinem Scarlett 6i6 2nd generation. Wenn ich am Laptop ganz normal Musik höre und im Firefox (gleiches Problem bei anderen Browsern) eine neue Seite öffne oder einen Link öffne hängt/kratzt der Sound zum teil. Manchmal sogar so schlimm, dass der Sound dann dauerhaft kratzt und erst wenn ich den Audioplayer pausiere und dann wieder abspiele ist der Sound in ordnung. Woran kann das liegen?
Hier ein paar Daten zu meinem Laptop
HP Pavilion
Windows 10
i7 Prozessor
16gb Ram
usb 3.0

Habe eben das Scarlett an meinem alten Laptop getestet. Es hat ohne Probleme funktioniert. Der alte Laptop hat noch windows 7 und USB 2.0 Anschlüsse.

Bin über Hilfe sehr dankbar.

Edit: Habe eben ein schönes Video gefunden da wird erklärt was man in den Eneroptionen bei Windows umändern muss, dass es wieder funktioniert. Und es tut auch wirklich wieder :)
Link zu dem Video:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi SmilingDeath,

wie zufrieden bist du sonst mit der 6i6? Ich überlege sie mir demnächst für meinen windows Laptop zu kaufen. Ich wollte nämlich eine mit SPDIF Ein-/Ausgang und anscheinend ist dieses das günstigste Modell, was Focusrite mit SPDIF anbietet.
 
hi,
so von der Soundqualität kann ich nichts negatives berichten, hab aber auch keinen Vergleich. Allerdings hatte ich öfter Probleme mit dem Scarlett. Es wurde teilweise von Windows nicht erkannt, oder die control software hat nicht funktioniert... Jetzt funktioniert es großteils. Nur ganz selten hängt der Sound manchmal immernoch, zum Glück noch nicht bei Aufnahmen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort, ich werde mich dann schlau machen, denn bisher hatte ich eigentlich nur positives über die Focusrite USB Interfaces gehört, aber die Investition für eine 6i6 ist ja nicht mehr so günstig, dass man sich vor dem Kauf keine Gedanken machen braucht. Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben