Rode-Mikrofon: Kein Sound am PC

von *Agito*, 17.06.16.

  1. *Agito*

    *Agito* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.10
    Zuletzt hier:
    23.10.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.16   #1
    Mitlerweile habe ich das Rode NT-USB hier.

    Wenn ich das Mikrofon an den PC(also per USB) anschließe, dann habe ich plötzlich keinen Sound mehr. Wenn ich also eine Sounddatei öffne, oder im Internet abspiele, dann höre ich nichts. Auf der anderen Seite, wenn ich im Windows Soundmenü bin und den Soundtest mache, dann kann ich dieses Testklingeln deutlich hören und wenn ich Kopfhörer an das Mikrofon stecke, dann höre ich meine Aufnahme natürlich und auch den Sound von beispielweise eines Youtube Videos.

    Ich benutze Windows 7.

    Woran liegt das Problem und wie behebe ich es?
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 17.06.16   #2
    Hallo *Agito*

    Mit großer Wahrscheinlichkeit, ist dein Mikro dann auch als Wiedergabegerät in den Soundeinstellungen angegeben.

    Mach mal einen Klick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste. Dann auf "Mixer" und weiter auf "Systemsounds".
    Du hast dann ein Fenster vor dir mit der Registerkarte "Wiedergabe".
    Eventuell ist dort dein Mikro als Wiedergabegerät angegeben. Dort müsstest du dann aber "Lautsprecher" auswählen b.z.w. deine Soundkarte
    als Wiedergabegerät.
    Wenn du dein Mikro generell nicht als Wiedergabegerät haben möchtest, kannst du dort auch das "richtige" Wiedergabegerät als "Standard" auswählen.
    So sollte die Einstellung dann auch bleiben.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. *Agito*

    *Agito* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.10
    Zuletzt hier:
    23.10.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.16   #3
    Tatsächlich, daran lag es.
    Ich danke dir, vielen dank!
     
  4. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 17.06.16   #4
    Bitte schön ;)
    Schön, das es direkt geklappt hat.

    Dann viel Spaß damit :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping