Kein Ton bei StudioLAG-Preampsystem / LAG 100DCE

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
Multifrucht
Multifrucht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
20.07.06
Beiträge
2.464
Kekse
1.611
Ort
Bielefeld
Hey,


habe mit vor ca. 4 Monaten eine Lag Spring 100 DCE in UK bestellt, weil der Kurs gerade gut war.

Eigentlich hatte ich die Gitarre mit dem Shadow-Quattro-Preamp geordert, gab mich aber auch mit dem neuen System zufrieden, dem StudioLAG

leider kam eines Tages als ich die Gitarre in die Hand nahm kein verstärkter Ton mehr aus dem Verstärker. Hab mir dann gedacht dass es vielleicht an den Batterien liegt, hatte nämlich ab und zu mal das Kabel stecken lassen, sie also möglicherweise entladen.

Also hab ich mir neue Batterien (Knopfzellen) bestellt und gehofft, dass dann ein Ton rauskäme.

Dem ist aber nicht so; Das Stimmgerät zeigt kontinuierlich irgendeine Frequenz über G an, wie, wenn man das Kabel ohne Gitarre an den Verstärker anschließt. Wenn ich etwas spiele hat es keinen Einfluss darauf, auch wenn ich den Verstärker laut aufdrehe hört man nichts.


Also habe ich auf der Seite von LAG geguckt, aber unter Kontakt unverschämterweise keine Adresse oder Telefonnummer gefunden, ja noch nichtmal irgendeine Vorrichtung, den Vertrieb oder ähnliches zu kontaktieren. Habe nur rausgefunden, dass die Marke über Musik Meyer vertrieben wird, weiß aber nicht, ob das der richtige Ansprechpartner in diesem Falle ist.


Also 2 Fragen:
1. Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass unverstärkt kein Ton zu hören ist.
2. An wen wende ich mich bei Garantieansprüchen oder Technikfragen am besten? Habe nämlich keine Lust, die Gitarre nach Großbritannien zurückzuschicken.


Grüße,

Multifrucht
 
Eigenschaft
 
2. An wen wende ich mich bei Garantieansprüchen oder Technikfragen am besten?
An den Händler, der Dir das Ding verkauft hat. :rolleyes:
Habe nämlich keine Lust, die Gitarre nach Großbritannien zurückzuschicken.
Ja nun, das ist eben der Nachteil bzw. das Risiko bei so einer Bestellung.
Es kommt ein bisschen darauf an, wie das mit dem LAG-Vertreib läuft, vielleicht bekommst Du einen deutschen Kontakt, vielleicht will auch der deutsche Vertrieb nichts damit zu tun haben.

Du kannst auch direkt probieren, wie www.lagguitars.de reagiert. :confused:
 
Du kannst auch direkt probieren, wie www.lagguitars.de reagiert. :confused:

Das ist das Problem. Ich finde da keine Möglichkeit, vernünftig mit denen Kontakt aufzunehmen.

Problem ist übrigens gelöst, die Steckverbindung von Tonabnehmer zu Preamp saß warum auch immer nicht richtig, jetzt gehts wieder. Dafür hab ich bemerkt, dass der Steg sich teils gelöst hat, muss nochmal ordentlich angeleimt werden...

Und die Moral aus der Geschicht: Für etwas weniger Geld kauf im Ausland lieber nicht.

grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben