Keine Cavaquinhospieler hier?!

von DieBibi, 21.07.08.

  1. DieBibi

    DieBibi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Moin moin...=)

    Werd' mich mal mit diesem Thread vorstellen. Bin die Bibi und spiel seit einigen Wochen Gitarre. Zuvor hab' ich wegen meiner Leidenschaft für brasilianische Rhythmen Pandeiro und Cavaquinho gespielt. Die vier Saiten des Cavacos haben mir jedoch irgendwann nicht mehr ausgereicht und hab mir 'ne günstige E-Gitarre von einem Bekannten angeschafft.
    Um paar Tipps und Tricks zusammeln hab ich mich hier angemeldet und mich mal umgeschaut, ob's hier vielleicht auch noch paar Freunde des Cavaquinhos gibt, aber ich habe niemanden gefunden -.-

    Deswegen hier ein manueller Aufruf...

    Lasst mich bitte nicht im Stich =)
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 24.07.08   #2
    Hi DiBibi,

    bin zwar kein Cavaquinho-Spieler, habe aber trotzdem eine Info (die Du evt. aber selber schon hast). Es gibt eine Internetseite, auf der das Thema bearbeitet wird. Könnte mir viorstellen, dass da einige Cavaquinhonisten (heißt das so ?) zusammenkommen und sich später nicht nur über Blogs austauschen ... http://www.cavaquinho.de/

    Ist für das Spezialinteresse vermutlich ein lohnender Seitenpfad zum hiesigen Board. Vielleicht kann man den Betreiber der Seite (Impressum gucken) ja überzeugen, hier im Forum das Thema einzubringen. Dann wärt Ihr schon 2 ;)

    greetz
    Jay
     
  3. jan do pandeiro

    jan do pandeiro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    22.08.09
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.08   #3
    Ola!
    Ja, ich spiele Cavaco. Bin kein Meister, aber mit Begeisterung dabei. Gosto da musica brasileira e tocar pandeiro tambem. Ich hab den Cavaco seit ca 1 Jahr und spiele in der DGHD-Stimmung. Versuche Sambas de enredos und u.a. Jorge Aragao nachzuspielen. Demnächst habe ich ein paar Unterrichtsstunden bei Jorginho aus Kassel (der von www.cavaquinho.de).

    Grüße, Jan
     
mapping