Keine Cavaquinhospieler hier?!

  • Ersteller DieBibi
  • Erstellt am
DieBibi
DieBibi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
21.07.08
Beiträge
5
Kekse
0
Moin moin...=)

Werd' mich mal mit diesem Thread vorstellen. Bin die Bibi und spiel seit einigen Wochen Gitarre. Zuvor hab' ich wegen meiner Leidenschaft für brasilianische Rhythmen Pandeiro und Cavaquinho gespielt. Die vier Saiten des Cavacos haben mir jedoch irgendwann nicht mehr ausgereicht und hab mir 'ne günstige E-Gitarre von einem Bekannten angeschafft.
Um paar Tipps und Tricks zusammeln hab ich mich hier angemeldet und mich mal umgeschaut, ob's hier vielleicht auch noch paar Freunde des Cavaquinhos gibt, aber ich habe niemanden gefunden -.-

Deswegen hier ein manueller Aufruf...

Lasst mich bitte nicht im Stich =)
 
Eigenschaft
 
Hi DiBibi,

bin zwar kein Cavaquinho-Spieler, habe aber trotzdem eine Info (die Du evt. aber selber schon hast). Es gibt eine Internetseite, auf der das Thema bearbeitet wird. Könnte mir viorstellen, dass da einige Cavaquinhonisten (heißt das so ?) zusammenkommen und sich später nicht nur über Blogs austauschen ... http://www.cavaquinho.de/

Ist für das Spezialinteresse vermutlich ein lohnender Seitenpfad zum hiesigen Board. Vielleicht kann man den Betreiber der Seite (Impressum gucken) ja überzeugen, hier im Forum das Thema einzubringen. Dann wärt Ihr schon 2 ;)

greetz
Jay
 
Ola!
Ja, ich spiele Cavaco. Bin kein Meister, aber mit Begeisterung dabei. Gosto da musica brasileira e tocar pandeiro tambem. Ich hab den Cavaco seit ca 1 Jahr und spiele in der DGHD-Stimmung. Versuche Sambas de enredos und u.a. Jorge Aragao nachzuspielen. Demnächst habe ich ein paar Unterrichtsstunden bei Jorginho aus Kassel (der von www.cavaquinho.de).

Grüße, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben