Keine Höhen einstellbar nach Bridge Pu wechsel ( SSL-1) ... Woran liegt es ?

  • Ersteller jazz gitarre
  • Erstellt am
J
jazz gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,

ich habe den custom 69 Pu meiner Fender Classsic Player 60, gegen einen Seymour Duncan ssl- 1 in der Bridge Position ausgetauscht.
Nach dem Löten und dem Einbau musste ich feststellen, dass ich garkeine Höhen mehr einstellen kann.. ( Also ich kann an dem letzten " Tone Regler" soviel rumdrehen wie ich will, ohne das sich der Sound verändert.. ? Weiß einer woran das liegt ?
Bei dem alten Pu hat es noch funktioniert..


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn Du nur den PU 1:1 ausgetauscht hast, hast Du ja an diesen Verbindungen gar nichts gändert. Dann gibts eigentlich nur die Möglichkeit, dass Du mechanisch einen Kurzschluss verursacht (zB Kondensator umgebogen, und ein Bein bekommt Kontakt) oder unabsichtlich eine Verbindung abgerissen hast. Leider schreibst Du nicht, wie sich der nicht zu ändernde Sound anhört - wie ein voll aufgedrehtes Tonpoti oder wie ganz zugedrehtes?

Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen, auf dem man die Verdrahtungswege genau sehen kann, vielleicht fällt einem hier dann was auf.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben