Keine Midiwiedergabe über TonePort UX2

T
tuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
08.08.05
Beiträge
780
Kekse
263
Ort
Berlin
Hallo, habe jetzt das TonePort als alleinige Soundkarte benutzt, so wie es u.a. Topo empfiehlt (bin ja lernfähig ;) ), allerdings habe ich nun das Problem, dass ich kein Midi mehr anhören kann. Es kommt einfach kein Klang. An sich ist mir klar warum, ich nehme an, der TonePort "kann" einfach kein Midi, da keine Midiinstrumente drauf sind. Nur wie gehts jetzt weiter? Ich würd gern weiter Midi hören können.

Vorschläge? Gern auch einfach nur links wo ich mich nach ner Lösung "umlesen" kann. :)

Danke & lg,
t.
 
Eigenschaft
 
einfach in der Systemsteuerung bei Sounds-& Audiogeräte bei Midi-Wiedergabe wieder Microsoft SW Synth wieder anwählen und schon gehts.

Das prob hatte ich letztens mit meiner Delta1010lt auch...
 
Unglaublich....Dankeschön. Ich dachte ich hätte das längst in allen Varianten ausprobiert.... Danke.


Andere Frage: Woher bekomme ich "bessere" Midisounds?
 
VSTi ist ein standard für Software Instrumente. In dem Format gibt es ganz viel, auch kostenloses. Einfach mal googlen oder hier im Forum kucken (Freeware-Thread). Benötigst aber eben eine Software, die VST-Instrumente unterstützt.
 
Nochmals danke. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben