Nightmare666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.11
- Kekse
- 61
dimmu borgir
ganz klar
ganz klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dimmu borgir
ganz klar
dimmu borgir
ganz klar
ah, ist das Hammer zu lesen, ein dauergrinsen.
vorallem
Musik ist doch eigentlich eine Aneinanderreihung von Tönen, ob es nun 100Töne in der Sekunde oder 1 Ton in einem Monat, spielt da keine Rolle, es kommt dann nur noch auf den Zuhörer und Zuhörerin drauf an wie dieser Musikstil gewertet wird.
Edit: der Thread ist hier total fehl am Platz und engstirniges denken vom Threadersteller somit gehört das Tehma eigentlich in Forum MusikTheroie oder so... Denn Metal ist einer der geilsten Musikrichtung, laut meiner Auffassung. ^^
Es gibt da son Sprichwort, das sagt: "Der Ton macht die Musik".Das Beispiel ist 50 Jahre alt.
Musik?
Nach fast allen genannten Definitionen nicht.
Keine Melodie, kein Rhytmus; es existieren sogar Werke komplett ohne Töne! (d.h. nur Geräusche)
Nya, die Aussage halte ich für grenzwertig. Klar, das Ohr braucht greifbare Merkmale, um "Geräusche" (oder "Schallereignisse", als besseres WortDas zeigt zum einen, wie konservativ selbst diejenigen hier sind, die ausserhalb des gängigen Geschmacks stehen und zum anderen, dass auch Extrem Metal irgendwo immer noch Pop Musik ist.
Debattierbar.......ein Ton im Monat ist keine Musik sondern ein einzelner Ton und 100 in ner Sekunde, wenns denn verschiedene sind nur ein Brei von Toenen, weil fuers Hirn nicht mehr trennbar.
ja, da erwisch ich mich auch öfters, und denke: "Techno ist keine Musik Techno ist scheisse..." Wobei es ja auch Musik ist, vielleicht nicht so anspruchsvoll, wie verschiedene MetalWerke aber dem einen gefällt es dem anderen halt nicht und es somit als keine Musik zu bezeichnen ist totaler blödsinn.als ausgebildeter Musiker, der auch noch nicht schlecht von seiner Musik lebt, neigt man dazu ein "eingebildeter" Musiker zu werden und gewisse Stücke/Musikrichtungen zum "Müll" zu "kategorisieren".
Wobei ich da auch fidne, dass man nie sagen sollte etwas wäre anspruchslos bevor man selber versucht es besser zu machen. denn z.b. house klingt jetzt für meine ohren nciht besonders anspruchsvoll, aber wenn man sich mal selber zuhause hinsetzt und versucht so was zu schreiben, dann sieht man erst mal wie schwer sowas ist. meistens misst man nämlich andere musikrichtungen an den maßstäben die man an seine lieblingsmusik anlegt. wenn man dann hauptsächlich metal hört, dann misst man andere musikrichtungen auch daran, obwohl da das augenmaß auf ganz anderen kriterien liegen mag.ja, da erwisch ich mich auch öfters, und denke: "Techno ist keine Musik Techno ist scheisse..." Wobei es ja auch Musik ist, vielleicht nicht so anspruchsvoll, wie verschiedene MetalWerke aber dem einen gefällt es dem anderen halt nicht und es somit als keine Musik zu bezeichnen ist totaler blödsinn.
ab wann hört es für euch auf "Musik" zu sein? alsomeine eltern sagen zb das schon Slipknot keine "musik" ist. Aber kennt ihr auch bands die euch zu hart (wirklich zu hart nicht zu blöde Texte oder einfach ne richtung die euch nicht gefält)?