Keith McMillen SoftStep: 1st hit -> "MIDI xy1" --- 2nd hit -> "MIDI xy2" --- Möglich?

  • Ersteller socialbreakz
  • Erstellt am
S
socialbreakz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
29.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich meinen Gedanken mit dem SoftStep von Keith McMillen realisieren kann. Bei mir läuft Ableton Live (Beta 9 x64) unter MacOSX.

Momentan habe ich alles fein belegt, wie es sein soll. Hier ein Screenshot, wie der erste Key belegt ist - jedoch mit nur einer Funktion (immer dieselbe, egal wie oft man drauf tritt)

Wie ist es möglich, folgendes - via SoftStep Editor - einzustellen?

Durch Treten des Key 1 beim ersten Mal: MIDI XY1
Durch Treten des Key 1 (also derselbe Key!) beim zweiten Mal: MIDI XY2

Alle anderen Keys sind schon belegt. Diese würde ich wirklich ungern belegen. Deswegen die Frage, wie es möglich ist, verschiedene Werte nacheinander durchzutreten - ohne einen anderen Key zu treten. D.h., ich möchte bewusst keine Presets für dieses Vorhaben wechseln. Ist das überhaupt möglich? Sollte doch eigentlich gehen. Man kann doch so einiges mit dem Gerät programmieren - x-fache Möglichkeiten! Dennoch half mir das Manual nicht weiter...

Vielen lieben Dank!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben