Ich grüsse den Kemper-thread,
bin seit Mitte September auch in der Kemper-Gemeinde angekommmen! Hab mir die Radioversion einfach aus blindem Vertrauen(auf dringende Empfehlung eines Bekannten hin, der das Teil auch nur aus Studiosessions kennt......) raus bestellt.
Ursprünglich hätte ich mit AXE FX geliebägelt....
Das Ding kam gemeinerweise einen Tag vor der 14 tägigen Jahresurlaubsreise an...
Mittlerweile habe ich natürlich einige Rigs getestet, freie und käufliche eingebunden und bin mehr als zufrieden!!!!
Ohne viel rumgeschraube komm ich da schon sehr nahe an meinnen Sound hin, teilweise sogar noch weiter *freu*
Da hätte mich das AXE wohl als, eigtl nichtschrauber um den Verstand gebracht, oder?
Zuhause im (*hüstel*) "Studio" läuft das Teil über eine EsiJuli@ in
Genelec Monitore.
Im Proberaum (meine Band probt so oft, wie andere Bands auftreten....*grins*) gehts in eine Reußenzehn Git-Endstufe und in 2 2 x 12 Marshalls....habs auch
mit Cabs probiert und auch DAS klingt....!
Zu steuern versuche ich das ganze über die Midifunktion meines "alten" VOX Tonelab SE.
Aber DA muss ich mich noch damit auseinanderestzen, weil das noch nicht so will, wie ich das gerne hätte.
Z. B. die meinner Meinung nach richtig zugewiesende Funktion des rechten Pedals als Volume-regler, reagiert nur sehr geringfügig...fährt also nicht von stumm bis "Betriebstemperatur"...
Das zweite Pedal funktioniert als Wah-Pedal dafür wieder zufriedenstellend.
Werd wohl mein Live-Set-up in der Permonance Geschichte angehen...
Ein Performance Dingens mit vier Rigs hab ich mal angelegt und das ging doch (bis auf Lautstärkeangleichung) recht gut.
Aber mit Geduld und RTFM werd ich das auch hinbekommen...
Das
Behringer werd ich mir wohl
nicht anschaffen, wenn dann warte ich auf ein Kemperfloorboard....
EINE Frage noch:
gibts hier Kemperianer aus dem Oberbayerischen Raum zwecks direktem Kontakt/Austausch?
Fühle mich doch etwas alleine auf weiter Flur....
Sollte ich dann doch nicht weiterkommen, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich hier Hilfe finden werde....einen Namensvetter hab ich ja entdeckt, der hier sehr aktiv ist.....
Grüße aus Oberbgayern
Roman
P. S. hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen... ;-)