Hallo liebe Kemper Gemeinde,
seit Freitag gehöre ich auch zu der Gruppe der stolzen Kemperbesitzer. Ich hatte über das WE leider nur wenig Zeit, aber alle bisherigen Tests klangen schon mal so, wie ich mir das erhofft hatte. Nämlich geil

. Für mich ist das besondere am Kemper, dass ich damit nicht nur meine E-Gitarre versorgen will, sondern auch meine E-Geige, die nun mal schon deutlich andere Anforderungen Stellt. Aber da man ja entsprechend alle Inputeigenschaften und Sounds so individuell anpassen kann, verspreche ich mir da sehr viel von. Ich werde bei Gelegenheit von meinem Setup und den Erfolgen berichten. Im Vorfeld hatte ich mir u.a. >250 Seiten von diesem Thread durchgelesen, von daher bin ich ganz optimitisch, dass das alles klappt.
Mein alter Switchblade hat mir treue Dienste geleistet, aber wird dann wohl demnächst bei den Kleinanzeigen zu finden sein.
Was noch etwas nebulös zu sein scheint ist, dass der neue, originalverpackte Kemper scheinbar schon mal benutzt wurde. Entgegen der Info aus dem Handbuch hat mich mein Schätzchen nicht nach Datum, Uhrzeit und meinem Namen beim ersten Einschalten gefragt und das automatisch aufgerufene Rig (nach Namen sortiert) fing mit S an, nicht mit A bzw. 1962 wie ich intuitiv erwartet hatte. Wenn ich wieder im Proberaum bin, werde ich mal in den System Einstellungen suchen, wo ich die Author und Datum Einträge finde, mal schauen was da steht und was ggf. der Kemper Support dazu sagt. Komisch, komisch...
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier!