Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

wie ist eigentlich der aktuelle Stand beim Rigmanager? Verbummst der immernoch tendentiell bestehende, erstellte Rigs oder kann man damit inzwischen arbeiten?:ugly:

Seit meinem ersten Misserfolg habe ich die Software nicht mehr direkt angeschlossen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist besser geworden...
Ich hatte mal den Support kontaktiert mit dem Problem. Erst kam "Können wir nicht nachstellen". Dann habe ich mir die Mühe gemacht ein Video zu erstellen, wie das Teil alle Rigs und Namen verblödelt. Nach dem nächsten Update konnte ich dann damit arbeiten.
Habs aber nicht mehr gebraucht seitdem und es schwingt immer noch ein komisches Gefühl mit... Und Zweifel, dass Kemper - wenn schon das nicht funktioniert - einen funktionierenden Editor auf die Beine bringt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt eine neue Beta 5.7 mit den neuen Reverbs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
spannend - und wo ist der Rigmanager 2.1.71??

upload_2019-1-18_15-37-12.png


zur auflösung: den gibts z.Zt. nur online (da auch beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist besser geworden...
Ich hatte mal den Support kontaktiert mit dem Problem. Erst kam "Können wir nicht nachstellen". Dann habe ich mir die Mühe gemacht ein Video zu erstellen, wie das Teil alle Rigs und Namen verblödelt. Nach dem nächsten Update konnte ich dann damit arbeiten.

Nee, ist überhaupt nix besser geworden!
Ich wollte gestern und heute eine andere Reihenfolge in meine Setlist bringen, aber mit dem diesem verflixten RM ist das einfach nicht vernünftig möglich. Copy und Paste kannste vergessen mit dem blöden Teil.
Bin jetzt dabei meine Liste direkt an der Hardware zu ordnen.

Langsam finde ich das ganz schön lächerlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bug mit dem on/off-Schalter soll jetzt in der neuen Beta 14099 behoben sein (habs noch nicht installiert)
 
Ich wollte eigentlich ein Bild von der Namm einfügen, bekomme aber mobil keine Dateien hochgeladen. Falls einer das Bild bei Facebook mit dem (USB?) Adapter gesehen hat, ist euch auch der KPA oben rechts aufgefallen?

PS: Habe mir mal eine Blueamps Beast bestellt.
 
Ich wollte eigentlich ein Bild von der Namm einfügen, bekomme aber mobil keine Dateien hochgeladen. Falls einer das Bild bei Facebook mit dem (USB?) Adapter gesehen hat, ist euch auch der KPA oben rechts aufgefallen?

Da würd ich nicht all zu viel reininterpretieren.

Die neuen Macbooks haben nurnoch USB-C Ports, von daher kann das auch einfach für den Betrieb mit dem RigManager dort rumliegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte eigentlich ein Bild von der Namm einfügen, bekomme aber mobil keine Dateien hochgeladen. Falls einer das Bild bei Facebook mit dem (USB?) Adapter gesehen hat, ist euch auch der KPA oben rechts aufgefallen?

PS: Habe mir mal eine Blueamps Beast bestellt.

Das hier hat jemand aus dem Kemper Forum gepostet. Sieht wohl nur wie eine Farbvariante aus.

23C0823DDEE8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würd ich nicht all zu viel reininterpretieren.

Die neuen Macbooks haben nurnoch USB-C Ports, von daher kann das auch einfach für den Betrieb mit dem RigManager dort rumliegen ;)

Mein Augenmerk liegt nicht auf dem Kabel, sondern dem KPA oben rechts. Sieht aus wie eine kurze Rackvariante.

@tylerhb ich poste das Bild gleich mal vom Rechner aus.
 
Die Rackvariante sieht dich normal lang aus. Die war immer schon so kurz. Ich hoffe nicht dass sie das als neues Feature vorstellen. Einzig die Farbe kommt mir neu vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke für die Info
 
Kemper hat auf seiner Facebook-Seite ein Video veröffentlicht. Man sieht kurz, dass das System mit "Type" und "Browse" überarbeitet wurde. Wenn ich das richtig sehe, wählt man erst Kategorie, dann die genaue Effektart und sieht dann die zu dieser Kategorie gespeicherten Presets (also z.B. Delay -> Dual Delay -> Presets).
Dann scheint man die neue Box über den Kemper einzustellen.
Am Ende des Videos sieht man etwas, was aussieht, wie ein Editor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kemper hat vor allem auf Instagram ein Foto von einem Editor gepostet - geht auch schon bei FB rum
 
Die Hoffnung, und die lebt bei mir seit dem Kauf vor einigen Jahren, stirbt zuletzt...
 
Es gibt inzwischen auch eine Art Teaservideo von Kemper auf deren Social-Media-Kanälen. Zu sehen sind neue Cab/IR-Einstellungsmöglichkeiten, Neue Effekt-Preset-Module welche über einen neuen Rig-Manager ausgetauscht werden können. Der neue Rig-Manager beinhaltet einen Editor.
Tonejunkies hat ein schönes "womöglich" Video zusammengefasst davon. Ich denke mal wir werden in den nächsten Stunden/Tagen mehr darüber im Detail erfahren.
 
Hochinteressant..
 
Einfach der Hammer was die Kemper-Jungs für Ideen haben und wieviel noch aus dieser Hardware rauszuholen ist

https://www.gearnews.com/namm-2019-kemper-kabinet-1x12-cab-announced/
Das stimmt. Und das für einen Computer, der schon um die 8 Jahre auf dem Markt ist. Ich gehe mal davon aus, das Update ist dann auch wieder kostenlos. Das gäbs bei Line6 und Fractal wohl nicht.

Der KPA war - auch was das angeht - bisher echt das geilste Stück Equipment, das ich in 25+ Jahren Gitarristik gekauft habe :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Endlich kommt ein Editor:



Dann kommt noch die neue Kemper Box
Schaust du hier:



Und hier der neue Reverb:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben