Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hallo Freunde des Kempers,
einmal für die Leute die noch ein älteres Mac System haben.
Funktioniert bei mir tadellos.


Grüße
Sven


Danke für den Hinweis! Bei mir funktioniert es aber leider nicht... Schade. Mein System ist mit Sicherheit auch zu alt für diese Mogelei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich werde demnächst auch ins Kemper Universum umsteigen und mir (gebraucht) einen Kemper zulegen. Der Verkäufer sagt, er hätte noch gekaufte Profile auf der Kiste, die er drauf lassen würde. Muss ich da irgendetwas bei beachten, wenn ich diese Profile dann auch verwenden will? Sind die an einen Account verknüpft oder muss ich erst irgendwas sichern?
Danke für die Info!
 
Das musst du den Verkäufer fragen. "Drauf lassen würde" ist hier eine zweifelhaft Aussage - ich würde Wert darauf legen, dass diese Profile Teil des Verkaufs sind - und dann dir gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was meinst du? Für die profile-files gibt es kein DRM. Ob man die rechtlich "weiterverkaufen" kann/darf bin ich mir nichtmal sicher.

Aber ob er sie auf dem kemper lässt, dir per Mail schickt oder USB Stick, ist eig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was meinst du? Für die profile-files gibt es kein DRM. Ob man die rechtlich "weiterverkaufen" kann/darf bin ich mir nichtmal sicher.
Aber ob er sie auf dem kemper lässt, dir per Mail schickt oder USB Stick, ist eig egal.
Also viele Profil Hersteller haben dazu in ihren AGBs entsprechende Vermerke, ob und wie die rechtsgültig sind kann ich nicht beurteilen, kenn ich mich nicht mit aus. Die Profile haben kein DRM und keine Signatur des Käufers, viele Profil Hersteller haben das immer mal wieder von Kemper gefordert, aber die halten sich schlauerweise aus dem Verkaufsgame raus.
 
Was meinst du? Für die profile-files gibt es kein DRM. Aber ob er sie auf dem kemper lässt, dir per Mail schickt oder USB Stick, ist eig egal.

Danke genau das wollte ich wissen. Beim Eventide H4 bspw. kann man ja auch Sounds nachkaufen, die sind dann an den Account des Käufers gebunden und könne nicht so ohne weiteres übertragen werden. Wenn die Verkäufer die auf dem Kemper drauf lässt kann ich die also ohne weiteres weiter Verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @25204
Ja bleibt drauf. Kannst auch den Namen des Besitzers ändern. Anderseits kannst du den Rig Manager öffnen und Kemper rein alles rausziehen Kemper neu machen und die Sounds die dir gefallen drauf machen. So mache ich das sonst zu viel durcheinander. BTW sind alle gekauften die ich getestet habe nichts für mich. Gibt im Manager wirklich schicke Profile die man sich Hin Biegen kann.
Liebe Grüße Sven
 
weiss jemand, warum Kemper die gestern erschienene Beta 7.2.0 wieder von der HP genommen hat? Funktioniert die nicht? Habe sie zwar am PC, aber nicht auf meinen kemper geladen.
 
weiss jemand, warum Kemper die gestern erschienene Beta 7.2.0 wieder von der HP genommen hat? Funktioniert die nicht? Habe sie zwar am PC, aber nicht auf meinen kemper geladen.

Coronavirus vielleicht? Wer weiß was sich die Software eingefangen hat.
 
Schaut mal...

612D8592-9312-47A2-BF5D-458D854F34A6.jpeg
A3440736-4691-41D9-884C-E9B578BADA8E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PROFILER Operating System 7.2.0.16004/16006
Rig Manager 3.0 required!
Audio
added: support of Kemper Kone™ and Kemper Kabinet™
User Interface
fixed: Sorted By Date
fixed: Performance Load Pending left, if selecting Performance currently loaded
fixed: wrong Amplifier and Cabinet Author could be displayed, when changing Performance via MIDI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich hab mir jetzt das Kemper Kabinet bei Thomann vorbestellt, Lieferung voraussichtlich 06.04...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist interessant, das ist nämlich noch nicht mal im offiziellen Kemper-Shop gelistet.
Preis ist auch günstiger als ich angenommen habe.
Ich bin gespannt....
Hoffe für Dich auf eine pünktliche Lieferung und für uns alle auf einen ersten Erfahrungsbericht ;)
 
So, ich hab mir jetzt das Kemper Kabinet bei Thomann vorbestellt, Lieferung voraussichtlich 06.04...
Ich finde das Kabinet bei thomann gar nicht. Kannst Du einen Link posten? :great:

Edit: Über die allgemeine Suche findet man es nicht. Aber über Gitarrenverstärker ...
 
Ja klar mache ich, ich hatte das mit der Headrush schon probiert. Das war garnicht so schlecht, von daher war das eigentlich ein logischer Schritt.
 

Die Infos stimmen ja nicht mal:
"Kemper Kabinet; Passive Full-Range Flat-Response (FRFR) Lautsprecherbox; [...]"

In diversen Interviews hat Mr. Kemper himself die ganze Zeit betont, dass es sich hier eben NICHT um eine FRFR Box handelt.
 
Die Infos stimmen ja nicht mal:
"Kemper Kabinet; Passive Full-Range Flat-Response (FRFR) Lautsprecherbox; [...]"

In diversen Interviews hat Mr. Kemper himself die ganze Zeit betont, dass es sich hier eben NICHT um eine FRFR Box handelt.

Ob die Infos zu so einem frühen Zeitpunkt schon exakt stimmen, ist mir ehrlich gesagt recht egal. Das hat nichts mit der Seriosität von Thomann zu tun. Ich freue mich, dass sie bereits zu diesem Zeitpunkt Vorbestellungen annehmen. Und dafür, dass sie die Lieferung für 6. April anpeilen, werden sie einen konkreten Grund haben :great:
 
…. Ich freue mich, dass sie bereits zu diesem Zeitpunkt Vorbestellungen annehmen. Und dafür, dass sie die Lieferung für 6. April anpeilen,

Zum Thema Vorbestellung ist es so, dass man da auch gerne mal überrascht wird: Als ich bei Tman meine Remote orderte, war die Lieferzeit 3-4 Wochen. Nach 3 Werktagen kam die Versandbestätigung und nach 4 Tagen hatte ich das Teil hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben