na, ich bleib da mal lieber "Oldschool" und schreib mir das per Hand in das Beschreibungsfeld auf, als das ich da noch ein VST Plugin auf der Spur habe das irgendwie dazwischen funkt. ist wieder ein Plugin das da drin miz läuft und irgendwie auf die ein oder andere Weise Systemleistung braucht, vielleicht nicht viel bei 2,3 Tracks, aber mit der Masse kann sich das schon rechnen sich das natürlich, und eigentlich mit dem Audiosignal nix tun hat, verzichte ich gerne drauf.
Aber so eine Fernsteuerungssoftware, gerne auch als Standalone und VST Plugin wo man alle Funktionen des Kempers fernsteuern, ansprechen und automatisieren kann, fände ich gut, dann bitte auch noch gleich mit automatischer Midiclock Synchronisierung der das Projekttempo automatisch an den Kemper sendet und so die Zeitparameter automatisch nachzieht

Über Midi funktioniert das leider auch nicht so sauber, habe ich bei Tremolo und Delays schon mal ausprobiert, über Midi zur Projekt Tempo über Midiclock synchronisiert, Tremolo Effekt aktiviert und aufgenommen, das Tremolo war zwar zum Tempo synchron, der Startpunkt des Tremolos war allerdings bei 5 Testaufnahmen 5x unterschiedlich, dh in der Praxis, 2 Gitarrentakes mit Tremolo Effekt 100% synchron zu doppeln geht trotz Midiclock Synchronisation nicht.
Ist halt auch so ein Spezialfall denn man halt warscheinlich sehr selten brauchen wird, aber gut,
Was ich dann gemacht habe, auf den DI Spuren den Tremoloeffekt eingerchent diese DI Spuren dann durch den Kemper gereamped

Schade ists trotzdem, was macht man Live wenn der Kemper zu einer globalen Band Midiclock synchronsieren möchte, hat man sicher ähnliche Probleme wenn das Tremolo nicht Punktgenau im Takt sitzt
PS: das war aber zugegebenermassen vor der NSA Tempoanalyse Zeit, mag ja sein das das heute schon besser funktioniert