Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Amp und schwanke zwischen Marshall JVM und dem Kemper.
Wie würdet ihr emfephlen den Kemper zu benutzen? Einfach den "normalen" Kemper mit einer aktiven Monitorbox, wie z.B. der Yamaha DXR 12, oder den Kemper mit Endstufe und einer Gitarrenbox?
Irgendwie kann ich mich noch nicht so mit dem Gedanken anfreunden das ganze Teil eher wie einen Computer an einen Monitor anzuschließen

Mir wurde aber gesagt dass es so günstiger und auch besser ist. Beim PowerHead wäre die Signalkette dann ja so Gitarre ---> der geprofilte Amp ---> die geprofilte Box ---> meine Gitarrebox. Kann mir vorstellen dass es sehr seltsam klint wenn da erst eine simulierte Box und dann eine richtige ist?
Freue mich auf eure Erfahrungen/Meinungen
Noch ne Frage.. Der JVM hat im OD2-Kanal (Rot) en richtig krasses Grundrauschen. Beim JVM (den hatte ich schonma und hab ihn dummerweise letztes Jahr verkauft) hatte ich immer ein Noisegate im FX-Loop (also zwischen Vor- und Endstufe um das Grundrauschen zu bekämpfen).
Wie ist das, wenn ich diesen Kanal profile? Hab ich dann im Kemper auch dieses krasse Rauschen, oder denkt er sich das weg und ich hab nur das Rauschen der Gitarre (für welches beim Kemper ja vor der Endstufe en Gate wäre...)?
Grüße!