Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Gemeinde,
ich suche jetzt schon seit längerem eine Box für meinen Kemper. Endstufe hab ich (Synq 1K0) und betreibe als Box noch meine Marshall ohne Cab Sim.
Würde gerne den Kemper komplett nutzen und auf was kompaktes für die Bühne unsteigen.
Hab eben mal bei Thomann nachgefragt und der nette Mitarbeiter, nannte mir diese Box: https://www.thomann.de/de/ev_zx190.htm
Weiß nicht so recht, ist ein 8" nicht zu klein? Verwende die Box dann im Proberaum, sowie live auf der Bühne. Reicht es an Druck? Klar wird Sie nicht so viel Luft bewegen wie eine 4x12er aber es sollte schon reichen.
Alternativ noch die Frage. Ich habe ein 2x12er Leergehäuse hier, würde es was bringen dort Breitbandspeaker reinzubauen oder ist der Sound trotzdem nicht mit einer Passiven FRFR Box zu vergleichen?
Danke im Vorraus
Wär super wenn du mal kurz berichtest
Ich stehe auch noch zwischen DXR10 und 12. Leider hab ich nur die Möglichkeit die 10" Variante zu testen.
Klingt soweit ziemlich gut, evtl könnten wir uns dort treffen![]()
Da muss ich dich enttäuschen... Bin am Mittwoch auch dortNa hoffentlich nicht, ich will einen Tag meine Ruhe haben![]()
Da muss ich dich enttäuschen... Bin am Mittwoch auch dort![]()
Gerne. Bei mir gehts allerdings eher darum, ob ich mir vielleicht nen Kemper zulegen will... Hab bisher noch keinen gespielt.ERSTER!
Na dann lass mal zusammen durchtesten, 4 Ohren hören mehr als 2![]()
Mit den Pitch Presets müsste das funktionieren. Die einzelnen Tonhöhen kannst du einstellen.Eine kurze Frage zwischenrein:
Ich kann bei mir die Transpose-Funktion nicht finden, es sind nur Harmonic Big Attack, Octaver, Pitch +3 +6 und Pitch +4 -3 vorhanden.
Müsste nur einen Halbton runter "pitchen", aber irgendwie funktioniert das damit nicht (oder ich habs nicht geschafft).
Software wurde gerade aktualisiert. Weiß jemand Rat?
Gerne. Bei mir gehts allerdings eher darum, ob ich mir vielleicht nen Kemper zulegen will... Hab bisher noch keinen gespielt.
Im Grunde möchte ich einfach ne richtig gute Lösung für daheim, wahlweise fürs Spielen über Kopfhörer oder über Studiomonitore und fürs leise Homerecording. Es würde wohl auch was günstigeres reichen (line 6 Pod HD o.ä.)... Um das beurteilen zu können fehlt mir aber ein Eindruck vom Kemper. Mal sehen, wenn mir die Kiste richtig gefällt, dann nehm ich sie mit...
Oha nur für Zuhause ist der kemper natürlich echt teuer! Aber das kannst du dann ja abschätzen wenn du ihn gespielt hast![]()
Mit den Pitch Presets müsste das funktionieren. Die einzelnen Tonhöhen kannst du einstellen.
Ich denke, es gibt auch andere Möglichkeiten, aber so funktioniert es:Hab damit schon eine zeitlang ergebnislos rumprobiert, weißt du vielleicht was ich genau einstellen müsste, um nen Halbton tiefer hinzubekommen?
Ich verwende den "Chromatic Pitch" (Findest du, wenn du mit dem "Type"-Regler fast bis zum Schluss durchscrollst). Voice1 Pitch auf die gewünschte Halbtonverschiebung einstellen (-1)weißt du vielleicht was ich genau einstellen müsste, um nen Halbton tiefer hinzubekommen?