Jetzt hab ich mir mal zu Testzwecken einen Kemper beim T bestellt und mein Eindruck ist eher gespalten.
Hab das Gerät jetzt seit Samstag hier, bin natürlich die kompletten Factory Rigs durchgegangen und ich muss sagen das für mich persönlich nicht viel brauchbares dabei war.
Aber immerhin hab ich einen
Marshall Sound namens "Lotta Love" gefunden der mir ziemlich gut gefällt. Clean finde ich wiederrum hat der Kemper viele gute Sounds - auch in den Factory Presets.
Heute hab ich dann mal ca. 600 Rigs aus dem RigExchange auf die Kiste gezogen und alle kurz überflogen.
Ergebnis von 600 Rigs hab ich vielleicht 5 gefunden die ich sehr gut finde.
Darunter wieder ein paar Marshall und ein Morgan AC20 welcher wirklich ein Hammer ist.
Jetzt ist die Frage: Habe ich einen sehr speziellen Geschmack oder wie verhält sich das bei euch so?
Oder sind die Commercial Rigs einfach viel besser?
Meinen eigenen Amp muss ich dann auch noch profilen - vielleicht suche ich ja exakt diesen Sound.
Ansonsten find ich das der Kemper durchdacht ist und die Effekte wirklich sehr gut sind (zumindest was ich bisher ausprobiert habe).
Außerdem ist das Gerät gut verarbeitet und mit kurzer Einarbeitung leicht zu bedienen.
Getestet hab ich den Kemper jetzt mit meiner Monitorbox (Alto TS115A 15" Lautsprecher und 1" Horn).
Am kommenden Dienstag werd ich das Teil mal an unserer großen PA ausprobieren und abstimmen.
In 2 Wochen dann der ultimative Test bei einem Auftritt - danach wird entschieden ob das Gerät geht oder bei mir bleibt.