Kemper Profiling AMP Effekte über FX-Loop einbinden

Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
guten Abend liebe community, ist es möglich die internen Effekte des Kemper Profiler wie Hall, Delay und so weiter ohne jegliche emulation von Verstärker so wie Cab
Über den FX-Loop meines klassischen
6505 ein zu binden?

Grund:
Bei der Größe der Veranstaltungsorte bei denen wir spielen ist mir die Abnahme wir klassischen Verstärkers einfach lieber, allerdings möchte ich mir den Kemper zum aufnehmen sowie für Verstärker Vielfalt auf jeden Fall sowieso kaufen und da ich finde, dass die Effekte wirklich hervorragend klingen dachte ich mir ob dies nicht funktioniert und wie gut das in diese Signalkette dann klingt?

oder aber ob es sinnvoller ist einfach ein gutes Hall und delay Pedal zu kaufen.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Man kann beim Kemper die Amp sowie Cab sektion abschalten. Sollte also kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber eigentlich könntest du ja auch mit dem Kemper über eine Gitarrenbox spielen. Schnell ein paar DI Profile von deinem Amp gemacht und schon kannst du dir etwas Aufwand sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiss noch nicht ob ich mir den piwerhead kaufe. Ich hab jetzt mehrere male den kemper
In kleineren gigs von anderen bands mit denen wir gegigt haben gehört und was soll ich sagen
....
Mein peavey 6505 und jcm800 fickt des teil in grund und boden (sorry für die wortwahl xD )

Ich denke ich werde den kemper eher zum recorden und ggf mit endstufe für zuhause (wegen der schieren vielfalt) nutzen
 
Mein peavey 6505 und jcm800 fickt des teil in grund und boden (sorry für die wortwahl xD )

Ich wette wenn du ein DI Profile erstellst und es durch deine Box spielst merkst du keinen Unterschied ;) egal ob powerhead oder mit externer Endstufe. Aber das musst du selbst entscheiden.
 
Kann natürlich sein.

Das video finde ich sehr gut zu drm thema.
Sehr nah dran aver minimal flacher ist der kemper
(Amp + box. Vs. Kemper ohne cab durch endstufe und 4x12)

 
Aber wirklich, ich kann nur als Tipp mitgeben... wenn du einen Mörder FOH Sound hast der dir richtig gut gefällt, dann zieh dir unbedingt ein Profil! Das ist super schnell gemacht und irgendwann wirst du vielleicht den Kemper ohne Amp spielen oder aber du brauchst auf die Schnelle ein Backup und dann hast du deinen Sound in der Tasche. Für den Bühnen Einsatz ist es absolut Gold wert, wenn man ein Live Profil erstellen kann. Live Sounds sind teilweise doch ein wenig unterschiedlich. :)
 
Das ist in der Theorie ein guter Vorschlag. In der Realität ist das profilen beim Kemper aber nicht ganz so einfach.

Es gibt im Netz tausende Rigs von allen möglichen Verstärkern. Ich glaube der RigManager zeigt momentan über 9000 an.
Die meisten jedoch klingen echt furchtbar. Es kommt halt doch darauf an, mit welchem Mikro man profiled und in welcher Umgebung und wie die Nachbearbeitung ist.

Also mit dem Kemper sind Liveauftritte sicherlich möglich. Mal schnell seinen Amp profilen und dann den Amp zuhause lassen, ja das bezweifle ich, außer man hat ein gutes Studio und die Erfahrung.
 
Die Voraussetzung bei dem Vorschlag war ja, dass man schon einen sehr guten mikrofonierten Sound hat. Nachbearbeiten kann man bei so einem Profil ja nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben