Kennt dafür jemand gute Fachliteratur???

von QOTSA_Lover, 19.11.05.

  1. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 19.11.05   #1
    Ich suche ein paar Bücher, wie man richtig abmischt, doppelt usw.

    Außerdem bräuchte ich was zu EQ einstellungen (wann Lo-Cut, Hi-Cut usw.) und Dynamics.


    Am besten auch noch Idiotensicher

    Kennt da jemand gute Fachliteratur dazu???
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 19.11.05   #2
    So ganz spontan fällt mir da ein:
    Frank Pieper; das Effekte Praxisbuch ISBN3-910098-27-4

    aber so ganz `Idiotensicher` ist es auch nicht. Ein gewisses Grundlagenwissen der Audiotechnik wir schon vorausgesetzt.
     
  3. Satan

    Satan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wismar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.11.05   #3
    Also der Pukt mit i"diotensicher" is' so'ne Sache.... mhmm Vielleicht "Mixing Workshop" von Uli Eisner. Aber das hab' ich net selbr gelesen, kenn'äs nur vo Hören-Sagen! ;o) Am besten mal bei Amazon.de oder so nachschauen...
    Was ich nicht schlecht finde ist "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann (ISBN: 3-932275-57-8). Obwohl das halt - wie der Name schon sagt - sich mehr mit Effekten beschäftigt... is' aber trotzdem ganz interessant... :)
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 19.11.05   #4
  5. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 21.11.05   #5
    Ich kann dir von Ingo Raven "Homerecording" empfehlen ... vor allem um grundlegend zu verstehen was man überhaupt benötigt um selbst aufzunehmen. Den Mixing-Workshop von Uli Eisner habe ich auch gelesen ... ist auch sehr fein ... allerdings für Neueinsteiger. Und "Effekte & Dynamics" finde ich sehr geil ... aber hier sollte man aufpassen, denn wenn man mit dem Thema noch nichts zu tun hatte könnte es schwierig werden die Zusammenhänge zu verstehen ... vor allem sollten einem Sidechain bzw. Key-In and so on ... Begriffe sein!

    Grüße

    Manuel
     
  6. Patte

    Patte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping