Kennt jemand n gutes Buch fürs Songwriting ?

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
Hi Leute, ich weiß nicht wo genau ich hinsoll mit dem Thema aber es muss sein. Ich brauche ein gutes buch übers Songwriting. Damit meine ich auch Informationen übers songs aufschreiben usw.
Vl kennt ja jemand ein gutes und kanns empfehlen, mein Lehrer kannte auf anhieb kein gutes, hoffe jemand kann mir helfen... :confused:
 
Eigenschaft
 
Geh doch einfach mal in die Bibliotek und guck was die da haben.
 
hast du ne vernünftige grifftabelle? ich mach das immer so: such mir n paar gescheite akkorde raus und wenn ein paar dann gut klingen, versuche ich die in ein lied einzubringen.
 
hast du selber erfahrungen mit dem letzten gemacht?
 
Gutes Songwriting ist ein Muss. Viele Musiker sind der Ansicht, den Song sehr einfach zu halten. Die größten Hits wie z.B. "We will rock you" oder "Another brick in the wall Pt.2" sind in ihrer Melodie sehr simpel gehalten.
Dann geht es auch direkt ins Ohr und man kann mitsummen. Das ist auch das täglich Brot der Major Plattenfirmen...
Gibt es denn noch weitere Bücher über Songwriting? Vorschläge an die Front...
 
ersteres klingt doch extrem vielversprechend, ich hab's gerade einfach mal bestellt.
 
gerade fällt mir folgendes auf: wieso gibt es eigentlich ein Unterforum für songwriting und eins für Kompositionslehre? ist das nicht ein und dasselbe? nur, dass Kompositionslehre hochgestochener klingt.
 
Freue mich auf deinen Kommentar zu dem Buch :)

Gute Frage übrigens ;)
 
Und, wie is das so :) ?
 
Scheiß auf das Buch! Geh rauß und erlebe etwas.Dadurch bekommst du den besten Stoff für deine Songs:cool:
 
gerade fällt mir folgendes auf: wieso gibt es eigentlich ein Unterforum für songwriting und eins für Kompositionslehre? ist das nicht ein und dasselbe? nur, dass Kompositionslehre hochgestochener klingt.

Es besteht schon ein elementarer Unterschied zwischen "einfachem" Songwriting und der klassischen Kompositionslehre, da sie auch umfassender ist und sich nicht primär auf das komponieren und texten von Songs konzentriert.
 
die meisten bücher sind auf english
how to write songs on the guitar
scheint net gut zu sein les dier mal die
berwertung durch
 
Masen Abou-Dakn --- Songtexte schreiben
Absolut geniales Buch, meine Ma hats mir irgendwann mal als Urlaubslektüre mitgebracht und ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich. Ich hab jedenfalls nachdem ich das Buch gelesen habe mehr hinbekommen als vorher^^ und das ist doch schonmal ein Fortschritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben