kennt einer dieses Mikro?

  • Ersteller Sinner86
  • Erstellt am
S
Sinner86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.06
Registriert
23.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
ich würde alles mögliche dafür verwetten, dass es sich hier um ein TGX-58 oder 48 handelt:
http://www.beyerdynamic.de/cms/Gesa...ase_pi1[showUid][backPID]=49&cHash=811db0aa6a

weiss der Geier, wie der ebay-Dealer auf diese Bezeichnung kommt. Und da er dazu noch mit dem beyerdynamic-Logo wirbt muss er wohl aufpassen, dass er keine Probleme bekommt.

und das hier ist nunmal der Kurs für dieses Mikro:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-58-Mikrofon-prx395356446de.aspx

der Startpreis liegt bei 1 Euro - da warten wohl einige Strohmänner darauf, den Preis noch in die Höhe zu treiben.

Und beim TGX-48/58 handelt es sich um ein gutes Einsteigermikrofon für Sänger - bekanntermaßen.
 
Harry schrieb:
ich würde alles mögliche dafür verwetten, dass es sich hier um ein TGX-58 oder 48 handelt:
http://www.beyerdynamic.de/cms/Gesa...ase_pi1[showUid][backPID]=49&cHash=811db0aa6a

weiss der Geier, wie der ebay-Dealer auf diese Bezeichnung kommt. Und da er dazu noch mit dem beyerdynamic-Logo wirbt muss er wohl aufpassen, dass er keine Probleme bekommt.


Moin Harry,

mit Deiner Wette liegst Du falsch. M02, M03 und M04 gab es von beyerdynamic. Es war eine Lo cost Einsteigerserie, gefertigt in Fernost. War kommerziell wohl nicht so der Bringer und verschwand wieder.

Gruß Mikroguenni
 
also für 1 euro hab ich mal geboten
da is nix kaputt wenn ich es für 1 oder 5 euro bekomme
ansonsten hol ich mir höchst wahrscheinlich das tgx 58
was haltet ihr vom opus 29s?
 
mikroguenni schrieb:
???? versteh ich nicht :confused:
kleiner Ausflug in das Produktmarketing: mit den TGX-48/58-Teilen hat sich beyer bereits im unteren Preissegment mehr oder weniger etabliert.
Wenn jetzt ein Mikro dazukommt, das äusserlich auch noch nahezu gleich aussieht und auch noch (auf dem Datenblatt) ähnliche Werte liefert, jedoch deutlich weniger kostet, dann macht sich ein Hersteller diesen eigens geschaffenen Markt selbst kaputt.
Er kannibalisiert sich quasi selber.

Sowas kann dann nur über immense Stückzahlen wieder aufgefangen werden - und das ist sehr fraglich, ob sich das rechnet.
 
Harry schrieb:
kleiner Ausflug in das Produktmarketing: mit den TGX-48/58-Teilen hat sich beyer bereits im unteren Preissegment mehr oder weniger etabliert.
Wenn jetzt ein Mikro dazukommt, das äusserlich auch noch nahezu gleich aussieht und auch noch (auf dem Datenblatt) ähnliche Werte liefert, jedoch deutlich weniger kostet, dann macht sich ein Hersteller diesen eigens geschaffenen Markt selbst kaputt.
Er kannibalisiert sich quasi selber.
.


Mo5 war (soweit ich weiß) vor den TGX 58 und erst recht vor den TGX 48 !!
 
mikroguenni schrieb:
Mo5 war (soweit ich weiß) vor den TGX 58 und erst recht vor den TGX 48 !!
o.k. - dann greif ich in die andere Schublade:
beyerdynamic hat erkannt, dass sich diese Mikros auch zu einem höheren Preis verkaufen lassen - und das geht nur über die Einführung einer neuen Serie und der Abkündigung der anderen Serie.
Oder: diese Billigserie war schlicht und ergreifend erfolglos

(ich hoffe bloß, der Bernd Neubauer haut mich jetzt ned...)

guenni: ja - das TGX-48 ist erst vor wenigen Wochen als schalterlose Variante des schon länger eingeführten TGX-58 dazugekommen
 
mikroguenni schrieb:
Moin Harry,

mit Deiner Wette liegst Du falsch. M02, M03 und M04 gab es von beyerdynamic. Es war eine Lo cost Einsteigerserie, gefertigt in Fernost. War kommerziell wohl nicht so der Bringer und verschwand wieder.

Gruß Mikroguenni

vom aussehen her sieht es auch nach X-5 aus. Das soll allerdings ein low budget geheimtip gewesen sein... lag wohl bei knapp 50€
 
War das X-5 nicht von AT?
 
Hallo zusammen,

also bei dem Mikro handelt es sich wie von Guenni schon angesprochen um ein Low Cost Vocalmikrofon, welches aus Fernost kam. Dieses wurde so um 1994-95 auf den Markt gebracht.War wohl aber nicht so der richtige "Bringer". Technisch gesehen:

Vocalmikrofon
Richtcharakteristik Superniere
Frequenzgang 40-16kHz
Farbe komplett schwarz

Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben