Kennt ihr eigentlich Herrn Les Paul? Mr SG? Mrs ES?

Oder gar Yamaha in verbindung mit einer Gitarre :D (in meiner Kindheit waren das so fies fauchende Maschinen auf zwei Rädern). So was kann ich einfach nicht ernst nehmen, auch nach all den Jahren - wer's versteht was wie ich das meine ;)

Tja aber die Tatsache, dass auf jeder dieser fauchenden Maschinen ein Firmenlogo mit drei Stimmgabeln zu sehen ist, findet niemand lächerlich oder komisch ;)

Klugscheissinfo (von Wikipedia):
1942 stellte Yamaha die erste akustische Gitarre her.
1954 wurde die erste Yamaha Musikschule eröffnet. Im gleichen Jahr wurde der erste Hi-Fi Spieler vorgestellt, und mit der YA-1 auch das erste Yamaha Motorrad.
1955 wurde aufgrund des Erfolges das Tochterunternehmen Yamaha Motor Co., Ltd. gegründet.
 
Tja aber die Tatsache, dass auf jeder dieser fauchenden Maschinen ein Firmenlogo mit drei Stimmgabeln zu sehen ist, findet niemand lächerlich oder komisch ;)

Klugscheissinfo (von Wikipedia):
1942 stellte Yamaha die erste akustische Gitarre her.
1954 wurde die erste Yamaha Musikschule eröffnet. Im gleichen Jahr wurde der erste Hi-Fi Spieler vorgestellt, und mit der YA-1 auch das erste Yamaha Motorrad.
1955 wurde aufgrund des Erfolges das Tochterunternehmen Yamaha Motor Co., Ltd. gegründet.

Hehe, jap. Viele bringen Yamaha nur mit Hifi oder Motorrädern in Verbindung. Aber habt ihr euch schonmal das Yamaha Firmenlogo angeschaut? Drei gekreuzte Stimmgabeln :great:

Mfg, Freakshow
 
Von der Geschichte war ja nicht die rede, sondern eben nur von der Wahrnehmung :)
 
Von der Geschichte war ja nicht die rede, sondern eben nur von der Wahrnehmung :)

Ich nehms auch nicht anderst wahr. Für mich ist Yamaha ne Motorrad Marke und nichts anderes.
Ne Marke die ganz geile Instrumente macht....
Aber doch Motorrad Marke.

Sozusagen die Edel-Aldi Instrumente :p :D
 
Witzig das alle das gleiche Gefühl haben. Wusste ebenfalls nicht, dass Yamaha mit Instrumenten angefangen hat :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben