Kennt ihr euch aus? Ampeg vs. Ashdown ABM

von madekarate, 03.11.07.

  1. madekarate

    madekarate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.07   #1
    Moin an alle!

    Also ich möchte mir in geraumer Zukunft einen neuen Bass Amp zulegen! Dafür könnte ich euren Rat gebrauchen!

    Meine Musikrichtung: Harter Metal, Trash, Blast usw.

    Mein Equipment: Yamaha 5 Saiter (aktiv), alte Zeckbox 2x15 + Horn (find ich super),
    momentan laney dp150 (muss ersetzt werden!), Bodentreter ( Dieseldawg von GK! - auch gut!)

    Ich bin mit dem Bass, der Box und dem Effektpedal zufrieden. Wie gesagt ich plane mir ein neues Topteil zu holen. Jetzt ist die Frage: Gleich richtig viel Geld ausgeben und Ampeg an den Start! Oder die Wahl fällt auf ein gutes Ashdown ABM Topteil!

    Was meint ihr???

    Ich hab das Asdown Ding schon angetestet und fands ganz gut! (dicker warmer Sound).
    Auf vielen Gigs habe ich aber auch schon gewisse Ampeg Dinger gespielt und der Sound war auch echt zufrieden stellend!

    Bitte sendet eure Meinungen in Bezug auf das Equipment und die Musikrichtung!

    Danke schonmal im vorraus!

    Check: www.minion-online.de:great:
     
  2. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 03.11.07   #2
    also dicken warmen sound kann der ashdown...fand das abm top gegen nen svt4 besser, den svt-cl fand ich beser als das abm. mittlerweile hat mir der ahsdown zu wenig höhen irgendwie :/ und der ampeg ist mir zu schwer und zu teuer...kann nur noch empfehlen den ampeg svt6 zu probieren
     
  3. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.11.07   #3
  4. El Rabino

    El Rabino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Babenhausen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    1.593
    Erstellt: 06.11.07   #4
    ...oder schau dir mal mesa an.
    aber zwei sachen musst du dir klar machen:
    1. du kommst nicht um exzessives testen herum, weil du nur so findest, was du suchst.
    2. kauf dir keine "zwischenlösungen" sondern spar lieber ein bisschen länger und kauf dir nen geilen amp, der dich glücklich macht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping