Kennt ihr euch aus? Ampeg vs. Ashdown ABM

  • Ersteller madekarate
  • Erstellt am
madekarate
madekarate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
20.11.05
Beiträge
18
Kekse
0
Moin an alle!

Also ich möchte mir in geraumer Zukunft einen neuen Bass Amp zulegen! Dafür könnte ich euren Rat gebrauchen!

Meine Musikrichtung: Harter Metal, Trash, Blast usw.

Mein Equipment: Yamaha 5 Saiter (aktiv), alte Zeckbox 2x15 + Horn (find ich super),
momentan laney dp150 (muss ersetzt werden!), Bodentreter ( Dieseldawg von GK! - auch gut!)

Ich bin mit dem Bass, der Box und dem Effektpedal zufrieden. Wie gesagt ich plane mir ein neues Topteil zu holen. Jetzt ist die Frage: Gleich richtig viel Geld ausgeben und Ampeg an den Start! Oder die Wahl fällt auf ein gutes Ashdown ABM Topteil!

Was meint ihr???

Ich hab das Asdown Ding schon angetestet und fands ganz gut! (dicker warmer Sound).
Auf vielen Gigs habe ich aber auch schon gewisse Ampeg Dinger gespielt und der Sound war auch echt zufrieden stellend!

Bitte sendet eure Meinungen in Bezug auf das Equipment und die Musikrichtung!

Danke schonmal im vorraus!

Check: www.minion-online.de:great:
 
Eigenschaft
 
also dicken warmen sound kann der ashdown...fand das abm top gegen nen svt4 besser, den svt-cl fand ich beser als das abm. mittlerweile hat mir der ahsdown zu wenig höhen irgendwie :/ und der ampeg ist mir zu schwer und zu teuer...kann nur noch empfehlen den ampeg svt6 zu probieren
 
...oder schau dir mal mesa an.
aber zwei sachen musst du dir klar machen:
1. du kommst nicht um exzessives testen herum, weil du nur so findest, was du suchst.
2. kauf dir keine "zwischenlösungen" sondern spar lieber ein bisschen länger und kauf dir nen geilen amp, der dich glücklich macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben