Kennt jemand das Alter dieses Scandalli Super VI Akkordeon?

von tobsch, 12.03.12.

  1. tobsch

    tobsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.09
    Zuletzt hier:
    12.03.12
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.12   #1
    Kennt jemand von euch das Alter dieses Super VI Akkordeons?

    Hier noch ein Bild des Akkordeon, und ein Bild von der Modell Nr.

    Scandalli selbst konnte mir leider nicht weiterhelfen.

    l_25523225.9946.jpg

    Unbenannt.JPG
     
  2. accordion

    accordion Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.10.09
    Zuletzt hier:
    15.02.18
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    3.332
    Erstellt: 12.03.12   #2
    Farfisa wurde 1946 gegründet aus den Firmen von Silvio Scandalli und Settimio Soprani, Lear Siegler übernahm Farfisa in den 70er Jahren und brachte eine Reedition der Super VI heraus. Das Instrument dürfte so um die 40 Jahre alt sein. 1984 fusionierte Farfisa dann mit Paolo Soprani. Soviel konnte ich bei einer Internet-Recherche herausfinden.

    Grüsse, accordion
     
  3. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    5.764
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.326
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 12.03.12   #3
    Hallo Tobsch,

    ich habe letztes Jahr ein so eine Super VI bei einem Gebrauchtakkordeonhändler spielen können, das genau so aussah, wie das abgebildete - nach dessen Angaben war das Akkordeon aus den 80-ern. Das würde dann auch ungefähr mit den Angaben von accordion zusammenpassen.

    Gruß, maxito
     
Die Seite wird geladen...

mapping