Kennt jemand das Alter dieses Scandalli Super VI Akkordeon?

T
tobsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
20.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Kennt jemand von euch das Alter dieses Super VI Akkordeons?

Hier noch ein Bild des Akkordeon, und ein Bild von der Modell Nr.

Scandalli selbst konnte mir leider nicht weiterhelfen.

l_25523225.9946.jpg

Unbenannt.JPG
 
Eigenschaft
 
Farfisa wurde 1946 gegründet aus den Firmen von Silvio Scandalli und Settimio Soprani, Lear Siegler übernahm Farfisa in den 70er Jahren und brachte eine Reedition der Super VI heraus. Das Instrument dürfte so um die 40 Jahre alt sein. 1984 fusionierte Farfisa dann mit Paolo Soprani. Soviel konnte ich bei einer Internet-Recherche herausfinden.

Grüsse, accordion
 
Hallo Tobsch,

ich habe letztes Jahr ein so eine Super VI bei einem Gebrauchtakkordeonhändler spielen können, das genau so aussah, wie das abgebildete - nach dessen Angaben war das Akkordeon aus den 80-ern. Das würde dann auch ungefähr mit den Angaben von accordion zusammenpassen.

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben