Kennt jemand das Lied "Morgen muß ich scheiden prächtiges Berlin"?

  • Ersteller harmonikaspieler
  • Erstellt am
Hallo harmonikaspieler,

Noten unterliegen dem Copyright und dürfen nicht wild getauscht oder weitergegeben werden. Hier ein Link zu einer Notensammlung, die ich selbst besitze, und in der das Lied enthalten ist - mit 5,50 € auch erschwinglich ;):
http://www.stretta-music.com/wanderlust-nr-102261.html
 
Hab's mal angesehen - "Textheft" steht da...
Heißt das, es ist ohne Noten oder ohne Begleitung?
Das wär aber schade...

Du schreibst zwar "Notensammlung" - aber man kann ja kein Beispiel aufrufen, um mal nachzusehen, ob es vielleicht nur unglücklich ausgedrückt ist und eher meint: mit vollständigem Text - weil ja viele Liederbücher nur ein bis zwei Strophen haben...


Da du dieses Heft besitzt, könntest du da mal Auskunft geben?
Wenn es mit Begleitung ist, auch: ob da nur Noten im Bass stehen oder auch die Akkordbuchstaben oder beides?
Wenn es für Gitarre gedacht ist und nur die Griffbezeichnungen über den Noten stehen, würde das ja auch ausreichen - das kann man ja meist übernehmen, wenn man allzu komplizierte Griffe ersetzt.


Denn das wäre ja ein Riesenfundus an Übungsmaterial - schön übersichtliche Lerneinheiten.

Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Hilfe werde mir das Büchlein mal besorgen
 
... werde mir das Büchlein mal besorgen

da machste nichts verkehrt, hab das Büchlein auch, mit nem anderen Cover und schon über 35 Jahr alt, zerfällt langsam :D
steht auch der Preis noch drauf ..... 8,50 DM

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dieses Heft besitzt, könntest du da mal Auskunft geben?
Wenn es mit Begleitung ist, auch: ob da nur Noten im Bass stehen oder auch die Akkordbuchstaben oder beides?
Ja, da sind Bass-Noten dabei und auch die Akkordbezeichnungen, also ideal um Bass-Noten zu lernen. Schau dir mal in dem korrigierten Link die Probeseiten an!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben