kennt jemand den VANGUARD 60 (Röhrentop)

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
16.10.08
Beiträge
119
Kekse
0
hallo,
kennt jemand von euch den Vanguard 60? Es ist ein Röhrentopteil ,aber die grundlegenden Eigenschaften weiß ich leider nicht..... ich bin am überlegen ihn mir zu kaufen;)

Wäre schön wenn ihr meiner Unwissenheit auf die Sprünge helfen könntet.;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppo666
Seppo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
29.01.06
Beiträge
1.277
Kekse
5.802
Ort
im Speckgürtel der Hauptstadt
Wenn du das ebay-Angebot meinst, dann hab ich mich auch schon oft gefragt, was mit dem Teil wohl faul sein muss.

Wenn so ein Amp 2mal nicht für 150 Euro verkauft wird, dann gbt es nur 2 Möglichkeiten:

1. entweder das Teil kennt sonst absolut niemand und es wurde nur 3 mal hergestellt
oder
2. es ist wirklich so mies, dass man nicht mehr dafür verlangen kann

Da ich nicht glaube, dass ein derartig gebauter Amp nur 3mal produziert wurde, würde ich eher auf Variante 2 tippen.
Auf den Bildern bei der ebay-Auktion sieht man 2 Endstufen- und eine Vorstufenröhre. Kann sein, dass die anderen hinter den Endstufenröhren versteckt sind, aber es wäre auch denkbar, dass es ein Hybrid-Amp ist.
Vor allem das Tremolo wird schon aus Platzgründen kein Röhrentremolo sein...
 
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
16.10.08
Beiträge
119
Kekse
0
naja ich weiß auch nicht was ich davon halten soll .... hoffe jemand kann unser problem lösen mit ein paar infos;):gruebel:
 
Fenderizer
Fenderizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.15
Registriert
10.01.09
Beiträge
194
Kekse
38
Ort
Lingen (Ems)
Hallo,

das Ding ist wiede rbei Eay drin.

Diesmal mit 1€ Startpreis. Es ist schon bei sagenhaften 201€!!.

Habe darauf auch schonmal ein Auge geworfen. Fande den Preis für so ein Topteil mit diesen wenigen Features aber nicht angemessen! :rolleyes:

Es werden wohl nur dioe nötigesten Funktionen(Bass,Treble,Middle,Volume) vertreten sein.


Beste Grüße

Der 7enderizer:D
 
S
Slashjuenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
26.08.04
Beiträge
1.424
Kekse
6.608
Könnte eventuell ein alter Selmer/Truvoice-Amp sein? Die Knöpfe und die kompakte Bauweise wären ein mögliches Indiz dafür... halt nur Spekulation.
 
Fenderizer
Fenderizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.15
Registriert
10.01.09
Beiträge
194
Kekse
38
Ort
Lingen (Ems)
Hi,

ja nichts ist unmöglich.

Wobei es schon allein wegen der Schriftart für mich kaum wie ein Selmer Amp aussieht.

Aber man weiß ja nie!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben