Wer kennt den THC Speedstar Amp

  • Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Flitzefinger 1
Flitzefinger 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
394
Kekse
776
Hi,
kennt jemand hier das THC Speedstar Top?(oder auch andere Amps dieser Firma)
Wer hat den Verstärker schon mal gespielt, und welche Eigenschaft besitzt das Teil?
Eines weiß ich.... er ist ziemlich teuer:)
 
Eigenschaft
 
Hab bis jetzt nur den Sunset live gehört und das Teil ist absolut der Hammer. Qualitativ wie Soundlich sind diese Amps echt top. Werden auch so weit ich weis ind Deutschland Handgefertigt. Von dem THC sound kannst du dich ja hier nochmal überzeugen. Ist zwar nicht der Speedster, aber nur mal so dasde die Soundqualität kennst. http://www.youtube.com/watch?v=-ls3oCRaD0U&feature=related
Sehr Sehr geile Amps, wie ich finde, aber jenseits meines Budgets ;)
 
In der G&B vom Januar diesen Jahres wurde der Speedstar getestet. Das Urteil war durchweg positiv.;)
 
So, ich muss euch jetzt mal 'n bischen neidisch machen :D: Ich hab das gute Teil vor einiger Zeit für 900€ in der Bucht erworben. Ich weiß, man soll Amps nicht blind kaufen, aber ich hab noch nie etwas auch nur ansatzweise negatives über THC gehört und bin mir fast sicher, dass ich den Amp sogar für mehr wieder losbekommen könnte, von daher hab ich da einfach mal zugeschlagen.
Jetzt würd ich euch gerne was vom tollen Sound vorschwärmen, kann ich aber nicht, denn ich hab derzeit keine Box und konnte das Top erst einmal in nem Musikgeschäft anspielen. Ich hoffe, dass meine Band bald nen Proberaum findet, wo ich über ne fremde Box spielen kann; ansonsten kommt hoffentlich im Sommer (nach Ferienjob) ne eigene Box, dann kann ich mich an dieser Stelle mal ein bischen über den Sound auslassen. Für ne richtige Review werden meine allgemeinen Amp-Kenntnisse allerdings nicht ausreichen, fürchte ich.
Ich kann aber ein bischen was über die Features sagen:
- Was nur sehr selten irgendwo aufgelistet wird: Der Amp hat einen Effektloop! Dabei gibt es einen Regler für "Return" sowie einen "Send Ch1"- und einen "Send CH2"-Regler, der Loop ist also parallel.
- Die Boost- und Speed-Boost-Funktionen sind unabghängig von einander und fügen jeweils noch etwas Gain hinzu. Allerdings gibts jeweils nur "an" oder "aus", d.h. wenn man z.B. den Boost an hat und von Ch1 in Ch2 wechselt, ist dieser auch nach wie vor noch an - einer der sehr wenigen Nachteile, die mir bislang aufgefallen sind.
- Statt des eigentlich Footswitchs kann man auch einen Switch über ein Klinkekabel anschließen; wenn ich es richtig verstehe, fallen dann aber die Schaltbarkeit des einfachen Boosts (also nicht des Speed-Boosts) sowie der Mute-Schalter weg.
- Der Amp hat keinen Hall! Möglicherweise auch ein Nachteil für manche.
- Es gibt für jeden Channel ein eigenes Master-Volume. D.h. wenn man die gesamte Lautstärke an eine neue Situation anpassen will, muss man dies für beide Channels extra machen.

Ich denke, alles andere wichtige kann man auch in den üblichen Produktbeschreibungen nachlesen. Wenn noch Fragen zu den "Features" bestehen, helfe ich gerne weiter; auf Sound-Fragen kann ich leider erstmal noch nicht antworten...
 
Wieso verkauft den jemand für 900 öcken?
Kostet der neu nicht 3k? Ist ja der Hammer :great:
 
Der Verkäufer meinte zu mir, er wäre grade am umziehen und bräuchte daher Geld. Der Amp war wohl in erster Linie nur im Studio im Einsatz und musste somit dran glauben. Dass es dann nur 900€ wurden, war halt Pech bzw. Glück je nach Betrachter. Hat mir auch fast ein bischen Leid getan...
Aber ich kann nur empfehlen, da mal die Augen offen zu halten: Nicht oft, aber immer mal wieder, steht da ein THC zum Verkauf, und es gibt ja diese praktische Funktion, über die man sofort benachrichtigt wird, wenn zu bestimmten Suchbegriffen Treffer reingestellt werden.
 
Der Verkäufer meinte zu mir, er wäre grade am umziehen und bräuchte daher Geld
oh mann, warum passiert mir das niemals,
also neidisch bin ich schon ein wenig;) ja erzähl mal was wenn Du den Amp mit ner Box testen konntest, zumal das Teil echt über 3000€ kostet...Wahnsinnsgeschäft, zumal ich so ein Teil imo dringend gebrauchen könnte.
Wie ist das Attack von dem Teil, muss ich alles wissen, oh mann!
Kompliment!:great:
 
Hey Flitzefinger,

ich kann dir in dem Fall aus Erfahrung berichten, ich spiele den Speedstar seit etwa einem halben Jahr. Und was soll ich sagen ... ich bin begeistert. Was ihn von anderen Amps unterscheidet ist seine unglaubliche Direkheit (was du glaube ich mit Attack meinst) und seine Dynamik. Ich spiele ihn meist mit Gain auf 3 Uhr mit beiden Boostern (also fast maximum an Gain) und regle den Rest mit dem Volume Poti und PU-Wahlschalter. Wir machen Stoner Metal in Dropped-C Tuning und ich hatte schon oft das Gefühl das Ende des Punch wäre jetzt erreicht, aber die Box ist nicht klein zu kriegen :D
Ach ja, was noch wichtig ist, er ist sehr "offen" und komprimiert überhaupt nicht! Wenn du also auf Sounds a la Rectifier, 5150 oder Powerball stehst, ist der Amp nichts für dich. Eigenes klangbild, eigener Charakter und sehr Spieler-abhängig.
Brauchst du sonst noch Infos?

LG needLe

*edith*
Und ja, die Amps werden komplett in Deutschland gebaut und sind point-to-point verdrahtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh man der Sunset scheint aber auch echt lecker zu sein...ich rechne schon wieder in Gedanken alle Geldquellen (Oma, Amp Verkauf, ...) nach^^
 
@The Spoon

Servus, das Top hast du von mir gekauft:). Ja preislich hätte ich mit mehr gerechnet:(. Obwohl ich das Top auch gebraucht geholt habe und der Verlust sich fast auf 0€ belaufen hat.

Wenn du es wieder verkaufen möchtest, ich nehme es wieder zurück!

Grüße
 
Ich denke dass die Nachfrage nach den Amps noch nicht so hoch ist, weil die Amps noch nicht so bekannt sind ... wird sich aber sicher noch ändern ;-)
900 Euro sind wirklich ein Schnäppchen für einen Amp, der sonst 2600 Euro kostet ;D
 
oh mann, Ihr Glücklichen, ich will auch einen, @taxi, ähm wo gibts die gebraucht? Sende mir bitte eine PN, danke, vielleicht sogar hier im Shop?
 
Hab meinen in der Bucht geschossen. Ansonsten kann ich dir auch keine Quelle nennen. Sorry:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben