Kennt jemand den Yamaha JX51B?

  • Ersteller Michalis
  • Erstellt am
Michalis
Michalis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
06.08.19
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
close to Hamburch
Moin,

ich möchte als Abwechslung und für eigene Aufnahmen auch dann und wann mal Dicksaiter spielen und bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Übungs-Amp auf den Yamaha JX51B gestoßen.
Kennt den wer und weiß was dazu?
 
Eigenschaft
 
... der wird genau das tun , was man von ihm erwartet .

ich hatte einige yamaha amps und ich meine , da wäre auch einer aus der jx serie beigewesen ...... das zeugs ist nix besonderes , funktioniert aber .

..... wenn du allerdings noch etwas drauflegst , würde ich dir zum ampeg ba115 raten ..... soundmäßig vielfältiger und dadurch , das man ihn wie ein monitor kippen kann , auch recht praktisch .
 
Moin,

erstmal Danke für die Rückmeldungen (y)
Ich glaube der Yamaha ist mir dann doch etwas zu *vintage...
So'n Ampeg Ba115 hätte natürlich was... :cool: liegt allerdings deutlich über meinem Budget und letztendlich möchte ich eher als Ergänzung / Übung / zum Ideen entwickeln, ausprobieren und konservieren einen Dicksaiter haben. Live spiele ich nicht und zum Aufnehmen geht's im Home-Studio ab ins Interface.
Hier bei uns uns in der Gegend wird grad ein Warwick BC40 angeboten... passt zuminnigens schon mal vom Preis und wenn ich die Rezensionen bei BigT lese, scheint der als Übungs- / Zimmer-Amp ja auch nicht sooo verkehrt zu sein...
 
..... ich meinte natürlich die ältere version des ampeg , erkennbar daran , das er die knöpfe oben in der fläche hat , nicht vorne ! . ...... bei kleinanzeigen gehts bei dem ab 200 los .

den gibts auch als 112 , 110 und 108 ....... aber nicht alle modelle haben diesen 5 stufigen " styl " schalter , der aber recht praktisch ist .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben