Kennt jemand die "Craft Magister 304" Lautpsrecher/ Speaker

  • Ersteller TheYoungAngus
  • Erstellt am
TheYoungAngus
TheYoungAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
12.12.13
Beiträge
159
Kekse
48
Ort
Berlin
Hallo liebe Musiker,

will mir ne Marshall Box kaufen und habe jetzt eine gefunden, wo 4 "Craft magister 304" 25W Speaker verbaut sind. Habe direkt gegooglet und nur einen Beitrag aus einem anderen Forum gefunden, aus dem ich aber nicht viele Infos entziehen konnte. Auf dem Bild sieht man den Lautpsrecher.

Sind die gut oder wertvoll ?
Habe in dem einzigen Beitrag den ich gefunden habe, gelesen, dass die über 40 Jahre alt seien.

Freue mich SCHNELLSTMÖGLICH über Erfahrungen oder Anregungen.

DANKE IM VORAUS
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 23092010436_5152.jpg
    23092010436_5152.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 283
Ich behaupte jetzt mal, wenn du wenig bis gar nichts davon im Netz findest, sind die Lautsprecher wohl eher nicht besonders wertvoll.

Die vereinzelten Beiträge im Netz weisen die Craft Magister 304 als "Full Range"-Lautsprecher für PA-Anlagen aus, also für Anlagen zur gleichmäßigen Beschallung von größeren Flächen. Deren Eigenschaft ist es eben ein recht breites Frequenzspektrum abzudecken, also Laustsprecher die im eigentlichen Sinn nicht unbedingt zum Anschluß an einen Gitarrenverstärker entwickelt wurden. Das muss aber wiederrum nicht heißen, dass sie deswegen schlecht klingen müssen.

Auch hier der allg. Tipp wie so oft. Du solltest die Box auf jeden Fall anspielen, nur dann kannst du herausfinden ob sie deinen Vorstellungen entspricht.
 
ne Marshall Box

Hey Young Angus!
Letztenendes habe ich die Box 'abgestaubt'
konnte noch etwas handeln und im Endeffekt 260,- bezahlt

zu den Treibern an sich kann ich dir sagen, dass diese für Gitarrenanwendungen gänzlich ungeeignet sind.
Es sind gute Breitbänder mit enormen Höhen bis ca 14000 Hz, ziemlich laut: 95dB
und von daher mit kleinen Verstärkern gut zu befeuern.
ich versuche die Teile nun wieder zu verscherbeln, um die 1960bx dann mit Greenbacks zu bestücken... oder vielleicht doch v30???? na mal sehen.
da ich die ax dazu habe, mit den Greenbacks, kommt vielleicht sogar eine Mischbestückung in Betracht.

soviel erstmal dazu von mir.
beste Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich laut: 95dB
eigentlich ziemlich leise.
Wie klingt das denn mit nem Gitarrenamp? Hört man obenrum Dinge, die man vorher nicht für möglich gedacht hatte, spricht die Gitarre auf einmal und kritisiert deine Solos? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CRAFT MAGISTER.
Aaaalso, untenrum und in den Mitten ganz brauchbare Treiber, oben dann aber wirklich äusserst bissig.
Bei der Leistung vermute ich, wie es in der Zeit üblich war, das die Teile nach unten unten hin korrigiert wurden.
Einen handelsüblichen Greenback kann man getrost auch mit mehr als 25 Watt befeuern, bis 35/40W machts einer von denen locker mit, bis er an seine Schmerzgrenze stößt. Sind halt eher Empfehlungen, meine ich.

wo ich hier grad drüber schreibe, kommt mir die Idee, einen der Magister mal mit einer Pappkappe zu versehen, also quasi den Trichter/ Hochtonkegel zu schließen, das Ding in ein Gehäuse zu setzen und dann mal zum schreien zu reizen.

to be continued, heut abend ist probe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben