Kennt jemand die Jamo pro 400ex ???

Schapi
Schapi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
hi,
ich habe diese passiven boxen geschenkt bekommen (gebraucht):

Jamo pro 400ex

Leider konnte ich im internet nirgendswo etwas über die boxen finden.
kann es sein dass die boxen schon so alt sind?
kann mir vielleicht jemand ein bisschen über die boxen erzählen? oder vielleicht nen link geben wo etwas darüber steht?

achja und was für eine endstufe wäre gut für mich bzw. wonach sollte ich beim endstufenkauf gehen? :p habe ein yamaha mg 206c und eben die jamo pro 400ex

danke im vorraus für antworten :)
lg
 
Eigenschaft
 
vielen dank :p

könntest mir jemand eine bestimmte endstufe empfehlen?^^ ich hab von endstufen echt nicht die geringste ahnung^^
lg
 
Hallo Schapi,

die technischen Daten/Anforderungen hat Harry oben genannt - dann lass einfach Deinen Geldbeutel entscheiden (ich vermute mal, so günstig wie möglich?):

DAP Audio Palladium P-1200
 
gut vielen dank ;)
 
Uuuuiii :rolleyes:
die Dinger hab ich mir als erste Jugendsünde Anfang der 90er "gegönnt". Gesucht waren Boxen fürs Kinderzimmer und im Vergleich zu Heco, Canton, und IQ stanken die Teile zwar voll ab, aber die sehen ja nach vollem Brett Disko aus... :D
Hab dann ein paar Parties damit gemacht, Hochtöner zerdröhnt und verkauft :)
Fazit : :redface:
Gruß
Jens
 
eignen sich die dinger auch um musikinstrumente drüber zu spielen? und drüber zu singen?
:)
 
wohl eher nicht, ich hab die schon mit Konservenmucke an die Grenzen (und darüber hinaus) gebracht, dynamische Livemucke würde ich den Dingern nicht zumuten.
Ach ja, der Preis war damals ca. 450,--DM pro Stück :rolleyes:
 
mhm schade :p
 
aber probieren geht über studieren,
beim richtigen Amping und wenn man es mit dem Pegel nicht übertreibt, geht das schon,
nur klanglich waren die DInger damals schon nicht "state of the art"...
aber es wird im allgemeinen ja auch noch mit schlechterem Material Mucke gemacht.
Für nen Proberaum und ohne Bassdrum und E-Bass Abhahme gehts bestimmt.
Auch kleine VA mit 50 Leuten wird damit machbar sein.
Also viel Spass
:)
 
ok ich werds einfach mal ausprobieren sobald ich meine endstufe habe :)
lg
 
In unserer schulischen Mehrzweckhalle werkeln zwei von der kleineren Variente (200ex glaub ich) als Beschallung für die Sportstunden. Irgendwelche Lehrer habens da wohl schon des Öfteren übertrieben - bei einer Box hats den Tieftöner sowohl elektrisch als auch mechanisch zerlegt (Sicke gerissen), bei der anderen sind die Hochtöner platt.

Aufgrund der weichen Aufhängung und der Konus- oder Kalottenhochtöner (bin mir grade nicht mehr sicher) wohl eher was für Konserve, und auch das nur im gemäßigten Rahmen. Die Leistungsangaben halte ich gelinde gesagt für seeeehr optimistisch. :rolleyes:
Wurde ja auch die erfolgreiche Zerstörung mittels HiFi-Verstärker gezeigt. :D Und da war sicher nicht nur Clipping im Spiel...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben