Kennt jemand diese Gitarre von Fender?

  • Ersteller SaELz0r
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SaELz0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.18
Registriert
25.08.07
Beiträge
70
Kekse
60
Habe neulich eine Gitarre gesehen, die mir rein optisch ziemlich gut gefallen hat.

Hersteller: Fender
Korpus: wie Telecaster
Schlagschutz: wie Telecaster aber abgeändert / nicht grade
Farbe: Korpus: Rot / Schlagschutz: Schwarz / Kopf: Schwarz
Tonabnehmer: 2 Humbucker
Regler: 4 Potis
Schalter: Der Schalter für die Tonabnehmer befindet sich komischerweise an der gegenüberliegenden Seite wie normal (Also wenn man von vorne drauf schaut links oben)

Die Gitarre erscheint auch manchmal im Hintergrund der Fenderproduktseite, ich habe sie aber nicht in der Fender Produktliste gefunden.
http://www.fender.com/products/search.php
Auf der linken Seite. Falls sie nicht gleich erscheint, Seite mehrmals laden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hat recht wenig mit Telecaster zu tun.^^

Is ne Toronado:
20618fe2.jpg



Edit:
Ok, vllt noch was zu der erzähln:
Wurde nur in Mexiko hergestellt und auch dort entwickelt.
Wird nich mehr hergestellt. Musste wenn du die willst also über Ebay, etc. kaufen.
...ich find das Ding für den Preis geil. Mein Kumpel hat son Ding. Neupeis nur um die 500€.
 
Kannst mir glauben, er meint die Toronado.
Nur wie er auf ne schwarze Kopfplatte kommt weiß ich noch nich..

Edit: Naja, ok.. n Schlagbrett "wie Telecaster, nur abgeändert" hat die Toronado, auch nich.
Aber das is das einzigst rote was auf der Seite im Hintergrund zu sehn is...
 
Ja genau sollte eine Telecaster Deluxe sein...
 
Es gab, wie ein User von harmony-central schreibt, zwei Modelle der Toronado (zumindest USA-Modelle), American Deluxe Toronado, und American Special Toronado.

Die Deluxe soll 2002 eingeführt worden sein, die Special 2004. Beide wurden nur für ein Jahr produziert.

Die Deluxe-Version hat eine Adjust-O-Matic-Bridge und Stop-Tailpiece, sowie schwarze Potikappen mit Beschriftung. Der Hals und Kopfplatte ist in Natur.
Die Special hat eine Wraparound-Bridge, Poti-Kappen ohne Beschriftung und eine in schwarz lackierte Kopfplatte.
Beide hatten entweder Atomic-II-Humbucker oder DE-9000-Pickups á la P90.

Die Beiden sind scheinbar aus Erle (Body), und Ahorn (Hals) mit Palisandergriffbrett und gab's in drei Finishes: schwarz, buttterscotch blonde und crimson red.

Hier der Link: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Fender/American+Special+Toronado/10/1

Bei Ebay gibts übrigens grade zwei Mexico-Versionen davon und eine American Deluxe Toronado für 799€.
 
Das was SaELz0r jetzt verlinkt hat is ja aber definitiv keine Toronado mehr.
Sieht zwar dem Toronado Modell was ich gepostet hab wirklich sehr ähnlich, aber das Ding da hat eindeutig n Telecaster Korpus.
Insofern fällt Toronado weg.


Vllt wurde die Gitarre auch einfach nur für den Film gemacht?
Kanns sein das du die Gitarre bisher wirklich nur in dem Film gesehn hast?
(Das im Hintergrund auf der Fender-Seite is die Toronado, nich diese Tele.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben