Kennt jemand diese Gitarre?

von SaELz0r, 04.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaELz0r

    SaELz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 04.10.07   #1
    Habe neulich eine Gitarre gesehen, die mir rein optisch ziemlich gut gefallen hat.

    Hersteller: Fender
    Korpus: wie Telecaster
    Schlagschutz: wie Telecaster aber abgeändert / nicht grade
    Farbe: Korpus: Rot / Schlagschutz: Schwarz / Kopf: Schwarz
    Tonabnehmer: 2 Humbucker
    Regler: 4 Potis
    Schalter: Der Schalter für die Tonabnehmer befindet sich komischerweise an der gegenüberliegenden Seite wie normal (Also wenn man von vorne drauf schaut links oben)

    Die Gitarre erscheint auch manchmal im Hintergrund der Fenderproduktseite, ich habe sie aber nicht in der Fender Produktliste gefunden.
    http://www.fender.com/products/search.php
    Auf der linken Seite. Falls sie nicht gleich erscheint, Seite mehrmals laden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Lekstil

    Lekstil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.10.07   #2
    Hat recht wenig mit Telecaster zu tun.^^

    Is ne Toronado:
    [​IMG]


    Edit:
    Ok, vllt noch was zu der erzähln:
    Wurde nur in Mexiko hergestellt und auch dort entwickelt.
    Wird nich mehr hergestellt. Musste wenn du die willst also über Ebay, etc. kaufen.
    ...ich find das Ding für den Preis geil. Mein Kumpel hat son Ding. Neupeis nur um die 500€.
     
  3. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 04.10.07   #3
    Diese?

    [​IMG]
     
  4. Lekstil

    Lekstil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.10.07   #4
    Kannst mir glauben, er meint die Toronado.
    Nur wie er auf ne schwarze Kopfplatte kommt weiß ich noch nich..

    Edit: Naja, ok.. n Schlagbrett "wie Telecaster, nur abgeändert" hat die Toronado, auch nich.
    Aber das is das einzigst rote was auf der Seite im Hintergrund zu sehn is...
     
  5. schoscho

    schoscho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    722
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    466
    Kekse:
    2.142
  6. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 04.10.07   #6
    Ja genau sollte eine Telecaster Deluxe sein...
     
  7. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
  8. SaELz0r

    SaELz0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 04.10.07   #8
  9. serge

    serge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 04.10.07   #9
    Es gab, wie ein User von harmony-central schreibt, zwei Modelle der Toronado (zumindest USA-Modelle), American Deluxe Toronado, und American Special Toronado.

    Die Deluxe soll 2002 eingeführt worden sein, die Special 2004. Beide wurden nur für ein Jahr produziert.

    Die Deluxe-Version hat eine Adjust-O-Matic-Bridge und Stop-Tailpiece, sowie schwarze Potikappen mit Beschriftung. Der Hals und Kopfplatte ist in Natur.
    Die Special hat eine Wraparound-Bridge, Poti-Kappen ohne Beschriftung und eine in schwarz lackierte Kopfplatte.
    Beide hatten entweder Atomic-II-Humbucker oder DE-9000-Pickups á la P90.

    Die Beiden sind scheinbar aus Erle (Body), und Ahorn (Hals) mit Palisandergriffbrett und gab's in drei Finishes: schwarz, buttterscotch blonde und crimson red.

    Hier der Link: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Fender/American+Special+Toronado/10/1

    Bei Ebay gibts übrigens grade zwei Mexico-Versionen davon und eine American Deluxe Toronado für 799€.
     
  10. Lekstil

    Lekstil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.10.07   #10
    Das was SaELz0r jetzt verlinkt hat is ja aber definitiv keine Toronado mehr.
    Sieht zwar dem Toronado Modell was ich gepostet hab wirklich sehr ähnlich, aber das Ding da hat eindeutig n Telecaster Korpus.
    Insofern fällt Toronado weg.


    Vllt wurde die Gitarre auch einfach nur für den Film gemacht?
    Kanns sein das du die Gitarre bisher wirklich nur in dem Film gesehn hast?
    (Das im Hintergrund auf der Fender-Seite is die Toronado, nich diese Tele.)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping