Kennt jemand diese Gitarre?

M
Mui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
Halloooo Leute,
hab da ne gitarre gefunden und dazu folgende beschreibung erhalten:

Dean
"Also.. ist eine sog. six-screw-bolt-on-superstrat.
Wurde zwischen 1992 und 93 gebaut.
Update der 90E.
ERle Korpus, Ahorn Hals.
Grifftbrett aus Palisander.
Mit Pearl-Wing-Inlays im Hals."

Paar Bilder:
http://home.arcor.de/lustiger_pole/verkaeufe/dean_custom/

Nun
1. kennt jemand diese gitarre
2. wieviel ist sie wert ( neu / gebraucht )


thx & freundliche grüße
mui
 
Eigenschaft
 
ich würde um die 400€ schätzen, aber ich weiss es nicht genau
 
ich finde die sieht doof aus aber ich glaube auch um die 400 - 500
 
hö ? guckt mal die inlays an sieht aus wie raufgeklebt :eek: - find auch die sieht doof aus, übrigents die ging mal bei ebay rum in rot, hat sich für 270€ verkauft ;)

PS: irgentwie sind die Bünde recht eingedrückt ...
 
Mui schrieb:
Halloooo Leute,
hab da ne gitarre gefunden und dazu folgende beschreibung erhalten:

Dean
"Also.. ist eine sog. six-screw-bolt-on-superstrat.
Wurde zwischen 1992 und 93 gebaut.
Update der 90E.
ERle Korpus, Ahorn Hals.
Grifftbrett aus Palisander.
Mit Pearl-Wing-Inlays im Hals."

Paar Bilder:
http://home.arcor.de/lustiger_pole/verkaeufe/dean_custom/

Nun
1. kennt jemand diese gitarre
2. wieviel ist sie wert ( neu / gebraucht )


thx & freundliche grüße
mui

Kannst ja mal schauen für wieviel Geld diese Gitarren bei ebay weggehen

edit:

Aha, die gehen also für etwa 270 weg....
 
Hmmm.
also zwei sachen:
1. habe ich von dem verkäufer gerade gesagt gekriegt, dass das ding neu 1200 euro kostet
2. was fürn modell genau ist die gitarre bzw. worunter muss ich bei ebay suchen, denn ich habe sowohl bei ebay als auch google usw. gesucht aber nix gefunden !

mfG mui
 
1. habe ich von dem verkäufer gerade gesagt gekriegt, dass das ding neu 1200 euro kostet
Kann das denn stimmen ? ihr habt preislich viel niedriger ?geschätzt?
 
Die wird nicht mehr gebaut. Von daher kann man sie nicht neu kaufen.

Wurde so Ende der 80er Anfang der 90er gebaut wenn ich mich nicht irre und war imho nicht so der Verkaufsschlager.
 
Jetzt kommen viele Dean´s aus Böhmen (CZ), sehr sauber verarbeitet. Antesten lohnt sich!
 
Mui schrieb:
Hmmm.
also zwei sachen:
1. habe ich von dem verkäufer gerade gesagt gekriegt, dass das ding neu 1200 euro kostet
2. was fürn modell genau ist die gitarre bzw. worunter muss ich bei ebay suchen, denn ich habe sowohl bei ebay als auch google usw. gesucht aber nix gefunden !

mfG mui

Hallo,
m.E. dürfte es sich bei der Gitarre um eine Superstrat aus der sogenannten "Tropical Aera" ( Bj. zwischen 86 & 91/92 ) handeln. Info´s zu Deans aus dieser Zeit sind leider äusserst selten zu finden, da sämtliche Modelle aus dieser Zeit unter der Regie von Tropical Music mit dem Label "Dean" vermarktet wurden - dabei handelte es sich IMMER um Importmodelle aus Fernost.
Zu der im Foto dargestellten Gitarre findet sich bei Harmony Central eine Bewertung - dort ist dieses Model mit D-92 bezeichnet und als Neupreis werden 900 DM ( ~ 440 € ) genannt.
Mit einer guten Darstellung und Beschreibung bekommst Du bei ebay -mit etwas Glück- knapp über 200 € - es sind allerdings auch schon einige für unter 120 € durchgereicht worden.

Nikki

PS
Noch was zu den CZ-Deans. Die Zeiten dieser hervorragenden Gitarren sind scheinbar seit dem EU-Beitritt der CZ auch vorbei - in den aktuellen Dean USA-Preislisten tauchen definitiv keine CZ-Modelle mehr auf.
 
hallo leude..
wie auch immer.. der verkäufer hat mir die gitarre für ca. 350 euro und +nach oben angeboten und ich denke mal ich werde sie wohl testen aber nach eurer Meinung ist der Preis zu hoch oder ? :confused:

mfG mui
 
Wie schon ein anderer sagte ist dieses Model damals für ca. 800 - 900 DM über die Ladentheke gegangen.

Dean gehört zur Marke der Lowcost Gitarren und somit auch nicht unbedingt ein Anlageobjekt, aber ob der Preis zu hoch ist oder nicht liegt in erster Linie daran was dir dieses Teil wert ist: wie kommst du damit klar? Hast du dich verliebt? Bespielbarkeit? usw. Es gibt für Gitarren die nicht mehr zu erwerben sind immer nur Richtwerte, was du allerdings nachher dafür bezahlen möchtest ist dein Ding... aber mehr als 200 Euro würde ich persönlich nicht mehr ausgeben.
 
hm habter eventl. ne vorstellung, für welche musikrichtung diese gitarre gut sein sollte? also ich selber spiele so richtung ratm und refused also etwas härtere riffs und brauch da nicht so die universelle gitarre, da der weiche cleansound nicht so bei mir anwendungen findet.....
 
Bei der Großaufnahme des Inlays ist zusehen, dass die Bundstäbchen bereits Kerben haben. Das muss auf jeden Fall vom Fachmann gemacht werden. Kostenpunkt für den kompletten Hals ca. 100 Euro.
 
Die Inlays sehen total "aufgeklebt" aus. Ich bin mir nicht sicher, ob man damit mehr freude oder arbeit hat. Aber solche Gitarren würde ich dann in der Richtung des Hardrock/Metal ansiedeln um Deine Frage zu beantworten.

Wer weiß, ob der Hals noch in Ordnung ist. Antestet (und ALLES unter die Lupe nehmen) ist hierbei enorm wichtig.
 
hm ... ja wenn ich die ganze bündstäbchen erneuen lassen wollte, würd sich die gitarre ja garnicht lohnen....
dann würd ich so bei ca. 400 euro liegen...
 
Ich würde sie an deiner Stelle auch nicht nehmen. Ehrlich gesagt, selbst 200 Euro wären mir zuviel....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben