Kennt jemand diesen Disco-Chor-Sound ?

  • Ersteller Bastiab
  • Erstellt am
B
Bastiab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
24.01.11
Beiträge
190
Kekse
432
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, aus welcher Library folgender
Chorsound stammt?

http://youtu.be/kpRILykZ47s

Ich habe Fancy mal angemailt, zwecklos.
 
Eigenschaft
 
vom Kord DSS-1 gab's mal sehr ähnliches, würde zeitlich passen...
dürfte es aber auch von EMU und Roland gegeben haben... später uist vieles davon in die Rompler gewandert
(es muss nicht immer gross sein, wenn's musikalisch gut gemacht ist)

cheers, Tom
 
Sonst vllt. den Producer mal anmailen?
 
Ziemlich einfach.
Ist ein Sample aus dem Korg DSS-1
Wurde später fix im Rom der Korg M1 verwendet was den typischen M1-Chor ergab ;)
 
Tax-5,
das kann hinkommen. Oder bist Du Dir sogar sicher?

Der hier kann es sein von der Library-Disk KSDU-013 Combined Groups:

 
Und was ist nun mit dem fancy chorsound ;)
 
Spät aber doch ;-) Ich habe gestern die "Digital Synsations" von UVI erworben, und der Sound "Digital Requiem" des darin enthaltenen DS1 (basierend auf dem M1) ist meiner Meinung nach exakt der gesuchte Sound. Ich habe es eben mit der Fancy-Aufnahme verglichen, es sind nur im Song auch noch Strings hinterlegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben