Suche sehr gutes Chor Plug in

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Hallo liebe Mitmusiker!

Ich stieß heute beim Youtube durchstöbern auf das beigefügte Video. Der Song ist irrelevant und interessiert nicht, lediglich dieser äußerst geil klingende Chor (welchen ich in dieser Art schon oft hörte) ist genau das, was ich suche!

hat jemand spontan etwas im Kopf, das er mir mal vorschlagen könnte?


Gruß

http://youtu.be/uW-JWar4sos
 
Eigenschaft
 
Der beste und realistischste Chor ist immer noch der echte Chor, je nach Bedarf aus 5 bis 30 Leuten bestehend. Da kommt nichts ran, wenn es echt klingen soll.

Wobei der Chor bzw. die Stimme die man gleich am Anfang hört eh nicht echt klingt, wurde mit Sicherheit aus einem Sample erzeugt.

Versuch's mal mit einem der Vocal-Plugins von East West.
http://www.soundsonline-europe.com/2013-EU-Vocals
 
Der beste und realistischste Chor ist immer noch der echte Chor, je nach Bedarf aus 5 bis 30 Leuten bestehend. Da kommt nichts ran, wenn es echt klingen soll.

Stimmt, aber nicht jeder hat das Budget hierzu. Zudem singe ich in Chören. Die sind für Amateurchöre ziemlich gut. Aber bei Aufnahmen müsste man schon naoch ein wenig "bearbeiten" ;)
Man müsste also schon Profisänger, um ein richtig gutes Ergebnis zu kriegen.

Ich finde aber als "Hintergrundchor" muss das kein richtiger Chor sein. Da reichen Samples vollkommen aus. Da bin ich Pragmatiker kein Purist
Wobei der Chor bzw. die Stimme die man gleich am Anfang hört eh nicht echt klingt, wurde mit Sicherheit aus einem Sample erzeugt.

Das finde ich hier auch entscheidend. In Deiner Überschrift hörte es sich an, als ob Du einen super Chor suchst. Und wenn man die Latte so hoch hängt, sind Samples schwierig. Aber das was ich da im Video gehört habe ist maximal mittelmäßig und kann durchaus durch Samples erzeugt werden. Der EastWest-Tipp ist da fast Oversized. Hier könnte es durchaus andere kostengünstigere Varianten geben. Ich habe den EastWestChoir aber auch ein paar Free-Samples (z.B. für Kontakt) von Chören. Nur ob bei den Free Samples Knabenstimmen dabei sind, weiß ich nicht (Ich nehme an, dass die Stimme im Video eine Knabenstimme sein soll). Der EastWestChoir hat Knabenstimmen.
 
Also ich habe es als 'sehr gut' deklariert, weil sich wirklich alle billig- und Softwareenthaltenen Chöre schlichtweg bescheiden anhören.

Besonders diese äußerst hässlichen Cubase Chöre.

Ich habe dabei auch an Samples gedacht (im Video) ,war mir aber nicht sicher.
Ich möchte keine realistischen Chöre sondern eben genau solche wie im Video zu hören sind.

Von East West... Hab ich schon gehört, ich Schau mit das mal an!!!
 
East West Symphonic Choirs habe ich auch. Die Chöre sind klasse und klingen richtig mächtig! Kann ich empfehlen!
 
Einen Chor im Sinne von mehrstimmigen Gesang kann ich in diesem Video nicht entdecken...... Nur eine Frauenstimme. Und diese Stimme ist so "simpel" gesungen, dass nahezu jede Sängerin in der Stimmlage das machen könnte.

Ansonsten frag im Homeboy Studio nach, wie die das gemacht haben.:gruebel:

Topo :cool:
 
Also bei diesen Requiem Teil ist bei den Hörbeispielen schon ein Chor zu hören...
 
Ich meinte das Video im Eingangspost;)
 
Ach so. Hab das wohl irgendwie übersehn und mir jetzt grad angehört... Ich sag nur: LOL... :rofl: Warscheinlich bekommt er in Wirklichkeit zu Hause noch Popoklatsch von Mutti... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben