Kennt jemand diesen Röhren-Amp: Mek ?

  • Ersteller Jo Cool
  • Erstellt am
Jo Cool
Jo Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
30.06.08
Beiträge
60
Kekse
221
Hallo Gemeinde.

Ich habe mir gestern bei ebay einen Röhrenverstärker der Marke Mek ersteigert.
Da der Verkäufer diesen selber gebraucht gekauft hatte konnte Er mir auch keine genaueren Angaben zu dem Amp geben.
Nur soviel, er soll wohl 60 Watt RMS haben und aus Deutschland kommen.Außerdem habe er Ihn bis zuletzt noch auf der Bühne gespielt.

Für irgentwelche Informationen wäre ich sehr Dankbar.

Anbei noch ein par Fotos.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mek1.jpg
    Mek1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 527
  • Mek3.jpg
    Mek3.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 430
  • Mek4.jpg
    Mek4.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 453
  • Mek2.jpg
    Mek2.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 436
...kann mich dunkel erinnern, dass die aus Klingenthal kamen?! Ohne Gewähr...hatten die nicht was mit KME zu tun? Frohe Weihnachten, Alex.
 
der amp sieht aus, als wär marketing nciht so wichtig für den hertseller gewese, was durchaus für den amp spricht.

ist es vllt deises mek?

http://www.uk-electronic.de/onlineshop/index.php/

made in germany.... sollte wohl gnaz pasabel sein das gerät, wie teuer war der amp denn, wenn man das fragen darf?
 
Genau. Die Fa. www.kme-sound.de hieß früher einmal MEK (Musik Elektronik Klingenthal) Davor zu DDR Zeiten auch Vermona

Es gab definitiv auch Gitarren-Combos sowie Baßcombos. VGA 80 sowie BGA 80. Aus den späten 90er Jahren

MEK war wohl ca. 1990 nach der Wende. Danach wie gesagt KME

Auch die Serien-Nr. K weist darauf hin.

Die Herren Glaß als Geschäftsführer geben sicherlich gern Auskunft.
 
Danke für die Infos , werde denen mal ne E-Mail schicken.

Ich warte dann mal bis ich den Amp zu Hause habe und kann dann ja evtl. noch mal berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben