Kennt jemand Peavey Tubefex?

  • Ersteller Headbanger666
  • Erstellt am
H
Headbanger666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
15.01.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo ersma!

Hab mich mal wieder auf den Weg gemacht meinen Sound zu verfeinern.
Zur Zeit spiel ich nen H&K Tube 50 und bin eigentlich soweit wirklich zufrieden. Mich reizt halt was neues.
Evtl werd ich auf ein Rack umsteigen und finde eigentlich den Peavey Tubefex Preamp recht interessant. Leider wird der ja nicht mehr hergestellt aber hab grad auf ner Holländischen Seite ein Angebot gefunden für 400€.
Kennt jemand das Teil? Ich kenn bisher von Peavey nur den 5150, sowie diverse Transtube Verstärker (Bandit, XXL). Finde eigentlich deren Sounds recht ansprechend (Sogar die Transistor Amps).
 
Eigenschaft
 
der tubefex ist nicht schlecht, allerdings ist er bei ebay schlecht zu bekommen, auch wenn am wochenende ketzt mal zufällig einer drin war. die bessere und flexiblere variante wäre übrigens ein pv rockmaster zusammen mit einem pv profex.
der tube 50 von hk klingt übrigens auch z.b. mit dem mt-2 von boss gut. vielleicht wechselst du auch mal die vorstufenröhren, is auch was anderes aber preiswerter.
 
Wow!

Da hat aber einer tief gegraben :great:

Hab in der zwischenzeit mal n rack ausprobiert mit nem Piranha und ner Marshall Endstufe.
Jetzt gehts aber wieder back to the roots ;)

Hab neue Röhren drin und mein G-Major direkt ins Gehäuse mit reingebaut und lass da den EQ mitlaufen.

Bin zur Zeit echt zufrieden mit dem Sound :great:

Aber danke!
 
back to the roots ist gut, denn jeder rackbesitzer hätte seinen sound, wenn er ehrlich ist, wohl lieber aus nem topteil ohne viele kabel und knöppe. wenn du das schaffst und zufrieden bist: glückwunsch ;) ich schaffs nämlich nicht. :cool:
 
Hi,

falls du noch Interesse an einem TUBEFEX hast, ich will mein Gerät verkaufen.
Es ist wenig gebraucht, einziges Manko: Im Display sind rechts ein paar Segmente ausgefallen.
Festpreis: € 300 + Versandkosten
Bei Interesse kannst du mich unter rwhen@web.de erreichen.

Gruß Wolfgang
 
@wolfgang: bist leider ein bischen zu spät dran. hät mir das ding vor nem halben jahr sogar fast aus den usa schicken lassen.

@phil: danke! ich hab mit hilfe vom g-major nen sound hinbekommen der mir absolut taugt. :great: (wohnzimmersound oder bandsound? :rolleyes: )


eigentlich hab ich mit der kombination aus Tube 50 und G-Major fast ALLE sounds hinbekommen die ich wollte. Und das reicht von death über thrash bis rock und blues.... und das für wirklich wenig Geld im vergleich was man für amps ausgeben kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben