kennt jemand "shot" gitarren?

  • Ersteller XkZ_mister_111
  • Erstellt am
Die Seriennummer besteht leider nur aus Ziffern, es sind keine Buchstaben enthalten. Kennst du eine Quelle, wo man das (trotzdem) nachsehen kann?
 
Die Seriennummer besteht leider nur aus Ziffern, es sind keine Buchstaben enthalten. Kennst du eine Quelle, wo man das (trotzdem) nachsehen kann?

Bei Shot Serials leider nein. Auch bei meinem uralten Shot Bass besteht die nur aus Ziffern. Evtl. gibt es irgendwo im Netz aber noch Kataloge von frueher, und da kann man es ja etwas eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wouw, - genial das es den "SHOT" Thread noch gibt ;)) !!! Freut mich, denn ich habe jetzt einiges mehr erfahren dürfen was ich noch gar nicht wußte.
Ganz besonderen Dank an - Prog.Player - für Dein weiter gegebenes Wissen über die Marke "SHOT".

Ich habe vor fast 15 Jahren einem Freund der oben in Kassel (Hessen) wohnte einen "Shot" Bass in original Schwarz und völlig unverbastelt - also in Top Original Zustand für 100 € auf die Hand abgekauft weil er halt in arger Geldnot war.
Er hatte den Bass - NEU - Anfang der 1980er in dem Musikgeschäft "Musik-Studio-Kerner" in Kassel, Am Stern erworben.
Er hat eine Pickup Bestückung mit einem Humbucker am Steg und in der Mitte die klassischen 2 halben, - versetzten Pickups..... und auf den Pickups ist auch das "Shot" Logo drauf !
Ich habe D`addario Saiten drauf und das Teil klingt einfach echt klasse !
Der Bass hat einen super Hals aus Ahorn mit einer sehr schönen Maserung und ein Palisander/Rosewood Griffbrett.... der Hals wird zum Sattel hin sehr schmal und lässt sich wahnsinnig gut bespielen.
Ich habe mal in den Ausfräsungskammern der Pickups nach geschaut und es ist ein Voll-Holz-Body.
Zum Schluss noch die Serien - Nr.: 801100 und die ist auf der Halsverschraubungsplatte.
Diese Halsverschraubungsplatte ist eine dicke, absolute - Mega - Luxus - Platte - richtig edel und aufwendig !!
Die Bünde sind noch so gut wie neu - da ich kein Bassist bin und ihn in all den vielen Jahren ultra selten mal in die Hand genommen habe.

Natürlich würde mich auch interessieren wo & in welchem Werk er gefertigt wurde und woher die aufwendigen Pickups stammen..... aber wahrscheinlich weiß das nur der Wind ;))) ;))).........

Allen hier liebe Grüße - Holger
 
Jedenfalls wurde hier wohl nicht erwähnt, dass Shot eine Marke von Musik Aktiv aus Ulm war.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben