Kennt jemanden einen Hohner GKV-120?

  • Ersteller MellowYellow
  • Erstellt am
M
MellowYellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
09.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe noch einen älteren Gitarren-Amp auf dem Dachboden, damals von einem Freund gekauft.

Es ist ein alter Transistoren-Amp mit 2-Speakern und 120 Watt, 2 Kanälen, jeweils 4 Klangbilder
(Mitten-,Bässe-betont, und zwei mit kratzigen Höhen), FoodPedal ist auch dabei mit dem man die
vier eingebauten Amp-Effekte aktivieren kann (FUZZ, Phaser, Tremolo, Reverb), die vier Effekte
können per ByPass zum Kanal gemischt werden. Der Verstärker kann auch mittels einem separaten
Eingang als eine (vermutlich) 2 x 10"-Box für ein TopTeil genutzt werden.

Auf der Rückseite ist der Modellname "GKV-120" aufgedruckt, ebenso findet sich darunter ein Aufkleber
mit Aufschrift "Matth. Hohner AG, Trossingen/Württ, Made in Germany, Seriennummer: 830 855."

Hab daraufhin den Hersteller angeschrieben, dieser konnte mir aber auch keine genaueren Infos oder
technische Daten zu dem Modell geben. Hat von euch jemand Ahnung wann der ungefähr gebaut wurde,
technische Daten oder ob er als Sammerstück zählt? Ist fast wie neu nur Lackierung auf den Metallknöpfen
blättert leicht ab, was wäre angemessener Verkaufswert?

Falls ihr mir weiterhelfen könntet wäre super :)

Viele Grüße,
MellowYellow
 
Eigenschaft
 
Es ist ein alter Transistoren-Amp mit 2-Speakern und 120 Watt, 2 Kanälen, jeweils 4 Klangbilder
(Mitten-,Bässe-betont, und zwei mit kratzigen Höhen), FoodPedal ist auch dabei

geil, ein FoodPedal! Gut, wenn man mal wieder hunrig zur Probe gehetzt ist... :D
Schnelles googlen (da man ja nicht nur spammen soll) ergab, das es auch einen BKV-120 - offenbar das Bass-Äquivalent dazu - gab, welches wohl öfter verkauft wurde. Trotzdem sind die Infos dazu auch eher mäßig. Ausser "Professional-Serie" und 70er Jahre habe ich leider auch nichts sinnvolles gefunden...
 
Aber auch irgendwie komisch, dass der Hersteller keine genaueren Infos hat. Ich habe eine Hohner Orgel wo man im Internet über dieses eine Modell leider auch nichts findet, von Hohner selbst hab ich zum Modell sogar die Bedienungsanleitung mit Schaltplan bekommen. Wenn es ein Bass Äquivalent gab, vielleicht fragst du bei Hohner nach diesem mal nach und kannst vielleicht über diese Infos auf deins zurückschließen.
 
I do have that amp. It is from 1984.
it is guitar keyboard amplifier. Has very clean sound, the effects are nothing wow.
it does not have that power of 120W.
I do hsve technical blue print of construction.
The amp is more acting like wifi amp and it is good for guitar pedals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben