kennt sich hier jemand mit EWQL symphonic orchestra aus? (play edition)

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
vorzugsweise auch noch die silver version...

also vorab, das ist mein erstes VST und vermutlich sind alle probleme auf eigenes unvermögen zurückzuführen.

nachdem schon die installation (PC, 32bit, vista) und registrierung via iLok ein mittelschweres drama war, habe ich jetzt folgendes problem:

die standalone version des programmes funktioniert, aber in cubase ist das VST nicht aufzufinden.

also habe ich nachgeschaut wo ich das programm installiert habe, aber in programme/east west sowie in programme/vst ist keine dll zu finden

also habe ich nochmal installiert, darauf geachtet das vst 32 plugin angehakt war....aber ohne erfolg, auch finde ich auf beiden DVDs keine dll....also was mache ich da falsch?

zweite frage...im player habe ich einmal die wahl zwischen silver instruments und silver samples....die instruments kann ich alle anwählen und abspielen...die samples kann ich auch alle anwählen, aber das war's auch schon.....wenn die samples nur dazu da sind, mir aufzuzeigen aus welchen samples ein instrument besteht, cool...macht doch aber eigentlich keinen sinn. also kann ich die vielleicht auch abspielen und hab bei der installtion noch was falsch gemacht?

ne menge fragen....aber ich komm da jetzt echt nicht weiter
 
Eigenschaft
 
bei der Installation wird ja nach dem Ort für das VST-Plugin gefragt - dort sollte die _play.dll auch liegen. Du mßt im Cubase schauen, Geräte VST-Informationen, ob dieser Ordner auch bei den VST2.0 Plugins im Suchpfad eingetragen ist. Wenn Du den aktuellen play installiert hast, müsstest Du 2 mal nach dem Ort für die dll gefragt worden sein - einmal für 32-Bit und einmal für 64 Bit - da müssen unterschiedliche Ordner angegeben werden, sonst hast Du nur die 64-Bit dll und mit der kann Cubase bei 32 Bit nix anfangen.

Das mit den Samples und Instrumenten kenn ich nicht - lösch die einfach und füge die Library wieder neu hinzu.
 
also...ich hab jetzt den rechner durchsucht und eine _play.dll wurde nicht gefunden. ich wurde beim installieren auch nur für den ort der library und den programmordner gefragt

und installiert habe ich nur die 32bit version...von daher scheidet doch 64bit aus, oder?
 
OK die heißt jetzt auch play_VST.dll - bzw. play_VST_x64.dll sorry

Ich kenn das aktuelle Install procedere nicht, meine Version ist 2 Jahre alt und hab sie seit dem nicht neu installiert sondern nur Updates drauf gespielt.
 
auch die suche hat nichts gebracht.....sollte denn die
play_VST.dll

nicht auch auf den DVDs zu finden sein?
 
die ist in dem Installer gepackt - hast Du denn die Updates von der Webseite auch alle installiert ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben