Kent Custom Drums

  • Ersteller Fa-Fa-Fa
  • Erstellt am
Fa-Fa-Fa
Fa-Fa-Fa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
brln
tagchen!


hat einer von euch werten damen und herren schon mal was von KENT CUSTOM DRUMS gehört. Die sets sehen recht geil aus, leider habe ich noch nicht wirklich eine möglichkeit in deutschland gefunden um sie mal anzutesten. Live hören die sich ganz gut an: Andrew Forsman von "The Fall of Troy" spielt die und sie hören sich live ziemlich gut an.


Vlt. hat ja einer von euch noch nen bisschen Ahnung davon!

cheers, fa!

Kent Custom Drums
 
Eigenschaft
 
Ist ja eine relativ neue Firma.

Kent Drums gab es früher schon mal. Wurden immer als "Gretsch des kleinen Mannes" bezeichnet und waren eigentlich Einsteigerdrums.
Soweit ich weiss gingen die in den 70ern Pleite oder wurden von Japaner (Tama?) aufgekauft.
http://www.vintagedrumguide.com/kent.html
http://www.youtube.com/watch?v=2xPvZ16pUeY

Beides hat aber glaub ich nix miteinander zu tun? Ist halt nur der Name.

Mittlerweile gibt es unzählige Customfirmen. Es scheint fast so, als gäbe es jede Woche eine neue. ;)
Bis auf einigen Ausnahmen, ist das Ausgangsmaterial oft gleich. Die Kessel stammen meist von Keller, die Hardwareteile kommen meist aus Taiwan (auf Wunsch auch von Dunnett oder Trick oder ähnlichen Herstellern)
Qualitativ ist oft kein so grosser Unterschied, oft macht es wirklich nur das Design aus. Da gibt es aber schon teilweise abgefahrene Sachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben