Drums - Abnahme!

• Ersteller Ersteller metalgear98
  • Erstellt am Erstellt am
metalgear98

metalgear98

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
BeitrÀge
216
Kekse
77
Also erst einmal sorry, dieses Thema ist sicherlich mehr als genug behandelt worden, allerdings habe ich lange gesucht und nichts sehr hilfreiches gefunden. Unsere Band wird sich nĂ€mlich sobald wie möglich mit Drum-Mikros zum Live-Abnehmen fĂŒr Gigs zulegen. Da unser Budget nicht wirklich ĂŒberwĂ€ltigend ist, schauen wir uns erst einmal nach Sets um. Jetzt kommt wahrscheinlich - "fast alles Schrott" - aber fĂŒr richtig gutes Equipment fehlt es wirklich an Geld. Daher hab ich folgendes Set einmal ins Auge gefasst http//www.netzmarkt.de/Thomann*/artikel-157130.html Ich hab jetzt natĂŒrlich keine Ahnung ob die Mics akzeptabel sind. Also wie gesagt, wir brĂ€uchten sie fĂŒr eher kleinere Auftritte, nicht fĂŒr große Hallen und falls es Alternativen in dieser Preisklasse gibt, wĂ€ren wir sehr dankbar. Ist es ĂŒberhaupt möglich um ca. 400 - 500 Euro etwas brauchbares zu bekommen??? THX
/mg/

Hi.

Was hast du fĂŒr ein Set (Kesselanzahl)?

• Ersteller
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass unser Drummer folgendes Schlagzeug hat http//www.netzmarkt.de/Thomann*/artikel-157498.html Auf jeden Fall stimmt es von den Abmessungen ĂŒberein. Sorry, falls dieser Thread eigentlich ins Mikrofon-Forum gehören sollte. Ich wusste nicht genau wohin. THX

/mg/

die mics sind denke ich mal gut. und Shure* iss keinesfalss eine Firma fĂŒr low-budget produkte. Ich denke damit kannst du einen super sound hin bekommen. hab das pg52 und bin damit vollstens zufrieden!

fĂŒr drums sind die Shure* micros schon ganz gut!!!
aber ich wĂŒrde mir mal ĂŒberlegen ob ich gleich das ganze ste abnehmen will!!!!
vielleicht reicht ja schon ein bassrum-, snare- und ein overhead micro?
dann kannste nĂ€mlich gute kaufen und dann, wenn du's brauchst, stĂŒck fĂŒr stĂŒck erweitern!!!
so machs zumindest ich und des lÀuft eigentlich schon gut. :)

joah, oder nimmst nur fĂŒr bass, overhead und snare gute. (z.B. PG52/sm57) und fĂŒr die toms billigere (zB "t.bone cd55" fĂŒr 39€ das stĂŒck) so habs ich gemacht. fĂŒr die toms reichen die völlig aus!