kessel und becken aus einer serie bzw von einer firma!

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am

mischen von equipment aus verschiedenen firmen?z.B(Zildjian/sabian)(tama/pearl)

  • kann man machen

    Stimmen: 9 50,0%
  • bin ich gegen

    Stimmen: 5 27,8%
  • ist egal

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
findet ihr man sollte sein set reinhalten im sinne von alle becken z.B von Zildjian oder alles kessel von pearl. das becken gemischt werden ist ja häufiger find ich aber nicht so toll glaube das jede beckenfirma entsprechende becken für jeden still anbietet.
bitte um eure meinungen!
 
Eigenschaft
 
Worin liegt der Unterschied zwischen "ist egal" und "kann man machen"?
 
kann man machen = ja
bin ich gegen = nein
egal = egal
 
die benennung der auswahlmöglichkeiten find ich auch blöd :)
also, ich hab ein komplet zusammengeschustertes set.
artstar base, export ft sonor force 2001 ht und ein starclassic t. becken hab ich sabian crashes, meinl ride und paiste becken. ich finds persönlich sehr gut und hab auch sonst bis jetzt von keinem gehört dass des tonal nicht zusammenpasst.
 
Natürlich kann mans machen. Bei Becken noch besser, als bei Trommeln, finde ich.
Was ich schon mache ist, die gleichen Toms, also die gleiche Hängetomkessel zu spielen. Denn die sollen vom Klangcharakter gleich klingen. Nur halt durch die Größen unterschiedlich.
Bei der Snare kanns oft sehr gut passen, andere Serien zu spielen.
Bei der Bassdrum machts mehr den optischen Effekt aus, als den Soundtechnischen, finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben