Hey Jungs,
ich bin derzeit dabei meinen "Fuhrpark" zu überdenken. Bin derzeit in 'ner Top40-Band unterwegs mit dem S90XS & 'nem Motif XF6. Ziel ist es nun, die beide in einem XF8 zu vereinen. Da wäre auf der einen Seite natürlich der Logistische Aufwand... weniger Aufbauzeit, leichteres Programmieren etc. und zum anderen, dass ich nebenher noch in einer Funk/Soulband aktiv bin, was ich eigentlich nur mit dem S90 versuchen wollte (Bisher hatte ich dort beide Boards dabei), mir dabei aber das Sampling bei manchen Songs definitv fehlt und zum anderen die technischen Möglichkeit für ausgefallene Setups beim S90 eher beschränkt sind. Langfristig liebäugle ich eh mit 'nem roten Electro für die Orgelsounds, Clavinett. Generell ergänzen sich 2 nahezu identische Keyboards eben ziemlich schlecht...
Jetzt wollte ich fragen, was ihr denkt, was ne realistische Preiseinschätzung wäre? Hab mal auf den bekannten Seiten recherchiert, allerdings hab ich in letzer Zeit selten einen S90XS bei Ebay und Co. weggehen sehen.
S90 ist 2,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden, guter Zustand, paar Macken an der Holzverkleidung (typische Dinger eben)...Und 'n Softbag hab ich auch.
XF6 ist 1,5 Jahre alt, Rechnung ebenfalls vorhanden, Koffer vorhanden, ebenfalls leichte Macken an der Unterseite, was vom Ständer kommt (Sehr ärgerlich

) Bezahlt hab ich für beide neu etwa 4t €. Für einen gebrauchten XF8 kann ich um die 3t rechnen.
Denkt ihr wenn ich für den XF6 etwa. 1600 € verlange und für den S90XS ebenfalls etwa 1600 € wärs ein guter Preis oder zuviel/ zu wenig. Ich würde den XF8 aufjedenfall mit dem Vorhandenen Setup bezahlen wollen.
Danke euch..