KeyB is back !!!

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.079
Kekse
7.818
Nach dem Desaster mit der missglückten Partnerschaft mit DMI
scheint sich Elvio berappelt zu haben....
KeyB live heisst die Neue leichte 2 manualige, 20kg und
nur 1850 incl. shipping....

Lecker, sehr lecker muss ich sagen.......

http://www.keyborgan.com/products/live/
 
Eigenschaft
 
Yeahyeahyeah!! Sehr geil - würde ich echt gerne kaufen und dann mit hx3 mal doppelt betreiben!

aber die "echte" geht vor... :)

lg
 
in der Tat wäre das ein "netter" Controller für meinen HX3 Expander.
Bei dem Preis wäre ja fast die integrierte KeyB engine als " Rückfalloption"
gratis dabei!
;-)))
 
Genau das! :) Wolfgang Rogggenkamp hat sich ja auch einen HX3 direkt implantieren lassen in seine Duo! Ist begeistert.

LG
 
OOOH! Bunte Lampen-Knöpskens!:weep::bad:
Dann lieber das HX3 in meine XK3c (wenn überhaupt nötig) - optisch ist sie für mich eine andere Liga.
 
Schon irgendwie, dafür wiegt aber auch die XK3c (alleine das Obermanual) schon soviel wie die KeyB ganz!
 
Hi Simon,
da haste schon Recht. Wenn mir nicht alle aus der Band helfen würden, müsste ich mit dem Musikmachen längst aufhören mit meinem Knirschknie und meiner Knirschhüfte.
Es kommen ja gewichtsmäßig noch die Cases und das Stagepiano dazu!
Aber das Gefühl einer gewissen Wertigkeit (das ich immer auch irgendwie mit Gewicht verbinde), und auch die Optik, lassen mich die Pein und Mühen auf mich nehmen.;)
Hab´ z. B. auch lange gebraucht, mich mit dem Rot meines Nordstage 88-2 anzufreunden, das ich auch jetzt nur gerade billigend in Kauf nehme. Bei dem gab es nun wiederum keine Alternative zum Gebrauchswert.

Wenn ich mehr als ein Orgelmanual brauchen würde, hätte ich damals die B3000 des HX3-Entwicklers genommen, die er vor einiger Zeit angeboten hatte.
Sche*ß was auf´s Geschleppe. Die sah wenigstens aus, wie sich es gehört.;) Man hätte sie ja sicher später noch mal upgraden können.
Es stand auch haarscharf auf der Kippe, sie mir für zu Hause zu holen, wenn mir mein Gewissen nicht gesagt hatte: "Gib Ruhe, du alter Zausel. Hast nun 45 Jahre lang davon geträumt - träum weiter - bleibe bei Deiner "Baby-Hammond!"
Daheim nutze ich auch eher Piano.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon! :)

Hättest Du Dir holen sollen! Ist mittlerweile verkauft, steht aber noch da... Hab sie letztens für 2 Auftritte in der Nähe von Hannover mitgenommen und gespielt - tolles Gerät war das!
LG
 
Schon irgendwie, dafür wiegt aber auch die XK3c (alleine das Obermanual) schon soviel wie die KeyB ganz!

und nicht nur das:
die xk3c kostet einmanualig nen schlappen tausender mehr.
(und ist klanglich nicht mehr auf augenhöhe)
und vorallem kann man sie nicht updaten, das können die neuen kleinen
besser und haben sogar klanglich die nase vorn, was ich erst gestern wieder
feststellen musste (wobei da auch ein Ventilator nochmal schub bringt).

ich finde die keyB optisch ganz schick. ein modernes instrument darf auch ruhig
etwas moderner aussehen. ist zumindest mein geschmack.
allerdings krieg auch immer die krätze wenn ich ein digitalpiano im klavier-wohnzimmer-holzfurnier-design
sehe. ein digitalpiano kann ruhig nach digitalpiano aussehen.
aber natürlich alles geschmackssache, ne C3 gefällt mir auch besser als diese B3-Beinchen, würg.....
;-))
 
ne C3 gefällt mir auch besser als diese B3-Beinchen, würg.....
;-))

Echt? Also für mich ist die B3 das Maß aller Dinge, nicht nur soundtechnisch, sondern auch optisch. Und da kann die xk-3c eben punkten, weil sie zur Mini-B3 aufgepimpt werden kann. Alle anderen clones sind optisch meilenweit vom Original entfernt. Die keyB mag einen Tick besser klingen (wobei man fairerweise die Werkssounds vergleichen müsste, nicht eine mit HX-3 aufgerüstete...das kann man mit einer xk-3c schließlich auch machen, und das Video mit den werkssounds reißt mich jetzt nicht vom Hocker), aber selbst wenn: Die Nuancen um die es hier geht, sind Luxusprobleme, oder?

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Alt-Orgler-Markus,

ich lese gerade Erlangen in deinem Profil.

Kann es sein, dass bald 2 grosse Pakete von mir bei dir
eintreffen.
XLK3 ???

Gruss
Markus
 
Haben wir ja eben per PN geklärt: Ja, die Welt ist klein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben